Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 09:58:16

Login with username, password and session length

Vergaser - Schlachanschluss abgebrochen

Begonnen von Slowrider, 13. April 2014, 17:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowrider

So ein Käse....

Jetzt ist mir beim Einbau des Vergasers oben am Primärvergaser direkt am Einlassbereich ein Schlauchanschluss abgebrochen. Keine Ahnung wie, habe es nur bemerkt, weil plötzlich ein Schlauch "herum hing".

Hat jemand eine Ahnung, was genau dieser Schlauch, der auf der anderen Seite im Vergaser endet für eine Funktion hat und wie man es möglicherweise reparieren könnte?

Anbei ein Foto vom dem Mist...

Gruß

Slowrider

Slowrider

Sind Vergaserthemen so  :o oder habe ich es schlecht beschrieben?

Landmann

Na, ich kann auf dem Bild nix erkennen ...
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Slowrider

Ja, stimmt. Daher hatte ich versucht, den Schaden zu beschreiben. Leider zeigt auch die Vergaserzeichnung, die ich habe, den abgebrochenen Stutzen nicht.

Ich werde den Vergaser aber mal ausbauen und dann ein Foto machen.

Grüße

Slowrider

Slowrider

So, jetzt habe ich den Versager wieder ausgebaut und mir das Drama erstmal genau angesehen.

Der Schlauch um den es geht geht vom Einlassbereich des Primärvergasers zum Aircut. Sorgt wohl für den entsprechenden Unterdruck am den Aircut Membranen.

Der Schlauchanschluss war total ab.

Ich habe mir jetzt eine kurzes Messingrohr aud einem Messingstab hergestellt und abgedreht und am Ende ein M4 Gewinde geschnitten, dann den Vergaserbereich des ehemaligen Stutzens aufgebohrt und auch dort ein Gewinde hinein geschnitten. Dann das Messingrohr eingedreht und alles mit Kretmetall fixiert.

Das Rohr hat einen identischen Innendurchmesser, wie der ehemalige Stutzen (2mm).

Sobald das Knetmetall ausgehärtet ist, wird es noch schön gemacht.

Hoffe, es funktioniert wieder. Sollte es aber...

Gruß

Slowrider



Slowrider

Läuft übrigens blendend....

Vergaser ist neu eingestellt und alles prima. Ruckeln im unteren Lastbereich, was der Grund für den Ausbau war, ist weg.

Dann heute noch einen neuen Kettensatz montiert und Licht/Scheinwerfer eingestellt. TÜV kann kommen.

Gruß

Slowrider

SMF spam blocked by CleanTalk