Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 19:14:22

Login with username, password and session length

109 Gäste, 5 Benutzer
MrVegetable, Noti, Grisu, RomanL, Norbert Maisch

Inspirationen für einen dezenten Heckumbau

Begonnen von Tom77, 08. Mai 2014, 10:19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom77

Inspirationen für einen dezenten Heckumbau

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Bastellösungen, allerdings muss ich sagen, dass mir das Heck meiner Ténéré noch nie richtig gefallen hat.
Die Optik wurde durch die Montage der Kofferträger noch mehr beeinträchtigt, auch sehen die popligen Blinkerchen etwas verloren an dem großen Gepäckträger aus...
Um zum Punkt zu kommen:
Ich würde gerne was ändern, vielleicht in Richtung XT660Z:



oder



Meine Ténéré soll dadurch nicht zur Vollcrosser oder Streetfighter mutieren sondern ihrer Optik treu bleiben.
Ich dachte vielleicht an sowas

http://www.ebay.de/itm/Polisport-Kennzeichenhalter-LED-Ruecklicht-Yamaha-XT-600-660-X-R-XTX-Super-Moto-/400493705684#ht_374wt_1125

allerdings wird das wahrscheinlich problematisch mit der Montage, der Originalträger wird seitlich verschraubt...

Wie ist eigentlich aktuell die Gesetzeslage bezüglich Reflektors, gibt es noch die Pflicht einen unter dem Nummernschild zu führen?
Man sieht immer mehr Motorräder ohne rumfahren.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre für kreative Vorschläge, Bilder und Umbauberichte sehr dankbar

Gruß Tom

Tom77

#1
Nach langen Interntrecherchen und inspiriert durch eure Verbesserungsvorschläge  ;) lag auf der Hand was getan werden musste um die Opik meiner Ténéré zu verbessern, also bin ich heute direkt zur Tat geschritten, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:







Machnmal ist eben doch weniger mehr  ;)

Den häßlichen Kofferträger hat man in 10 Minuten montiert, es reicht wenn man ansonsten mit dem hübscheren Originalheck durch die Landschaft fährt  /-/

Gruß Tom

Mc Gyver

Hat sich gelohnt  /devil/
Ne mal im Ernst, ich finde das Heck fast sehr stimmig:
Den Kotflügel könntest du noch etwas kürzen, dass der Rückstrahler gerade eben noch dranpasst.

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Tom77

Hallo Peter

Es gibt natürlich schon schöne Hecks, wie hier z.B. das von UFO:


Allerdings gibt es das nicht mehr neu und wie das in Zusammenhang mit dem original Gepäckträger aussieht?

Eine Interessante Alternative wäre natürlich noch das 2KF Heck:


Da stimmen sogar die Befestigungspunke und das Rücklicht kann man ebenfalls weiter verwenden... wäre sozusagen fast original  ;)
Mal sehen, mein Hauptproblem sind allerdings die poplig wirkenden Blinker, aber größere (längere) Blinker passen nicht wegen der Koffer  :(

Gruß Tom

Christof

Das schöne weiße Heck kenn ich doch  ;D ! Steht in meiner Garage...

Tom77


SMF spam blocked by CleanTalk