Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 04:56:39

Login with username, password and session length

42 Gäste, 1 Benutzer
fat_sepp

15 Volt und mehr.......

Begonnen von Holger aka Holle, 24. Mai 2014, 21:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Na, bei 43.-€ für die BMW-Kohlen würd ich nochmal nachdenken. Bei kleinem Aufpreis nehm ich aber auch gerne Originalteile oder nachweislich Qualität.
Aber klar, irgendwo ist auch mal Ende der Fahnenstange, 43,-€ für Kohlen, das müssten ja Goldklumpen sein  /devil/

Nehm den Kedoregler, mit dem hier schon viele gute Erfahrungen gemacht haben oder kauf dir einen von der Bucht, von ner andren Yamaha, Kawa, Suzi oder was auch immer, wenn er vom gleichen Typ ist.
Bei den für Yamaha sind die Anschlüsse meist schon passend, wenn du einen von einem ABS-Moped nimmst, ist die Ladeleistung auch ausreichend. Ich hab einen von ner R1 genommen, der ist übrigens auch bei 125ern verbaut. Baukasten eben... Für den hab ich gebraucht 35.-€ in der Bucht gelassen, so als Anhaltspunkt...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Egon

Habe am Mittwoch auch den Kedo Regler verbaut weil mein alter Regler den Geist aufgegeben hat.
Messeungen nach dem Einbau alles Bestens, und der hat schöne große und viele Kühlrippen.
Kann ich nur empfehlen (siehe Christrof).

Gruß Egon

Holger aka Holle

#17
@Christof, ja ich weiss, Kedo ist quasi die Referenz was was yamaha Teile angeht,
allerdings finde ich so mal über hundert Euronen für einen Regler ist schon ein Wort.

Meine Frage kam zustande weil ich bei Ebay gesehen hatte, dass eben die Preisspanne , gerade was die Regler angeht, ziemlich auseinabderklafft.
Wenn mich nicht alles täuscht eben auch mit roten Yamaha Aufklebern an der Seite.

Allerdings bleibt immernoch die Frage:warum funktioniert der günstig gekaufte Regler nicht?

Christof

Wer soll Dir die Frage denn hier beantworten, besonders wenn Du ggf. einen gebrauchten Regler kaufst...!??????????

Gernot

Gescheites Meßgerät, Regler durchmessen: Meßgerät auf das Diodenzeichen einstellen und lt. Schaltplan Durchgänge kontrollieren.
Dann weiss alles, oder zumindest mehr.


(Übrigens, die Bosch-Limakohlen habe ich vorige Woche beim offiziellen Boschdienst in Wien  23 gekauft um € 2,60 das Paar - :o )

Holger aka Holle

Genau,ich prüfe erstmal den Regler und alle Verbindungen dann Sehr ich weiter

MfgMfg /tewin/

Croxtz

Hallo Holle,

also prüf mal das alle deine Kabelschuhe anständig aussehen und ggf. mit nem 12V lötkolben ausm Conrad für 10€ nachlöten, der Kontakt ist unglaublich wichtig sonst wird die XTZ zum Schweissgerät.....

Nun ich habe vom Vorbesitzer einen BARTH (Hersteller) Regler drin, hab schon 14000KM abgespult und kein problem mit dem Teil auch mit grossen Kühlrippen natürlich.... Aber immernoch am alten Platz verbaut.....

http://www.barth-elektronik.de/fahrzeugtechnik/laderegler-k34.html

Grüsse Croxtz


Christof

Blödsinn ! Wenn zuviel Spannung anliegt kann es nicht an schlechten Kontakten liegen!
Mann CroXTZ Du machst Die Leute ganz schön strubbelig mit Deinen abwegigen Therorien in verschiedenen Threads !

Croxtz

Uj Blödsinn?

Der Mann braucht nen neuen Regler, das steht wohl fest! Die Kontakte am schuh zu verlöten kann ich nur empfehlen, was er macht ist seine Sache.

Der Regler den ich vorgeschlagen habe ist meines wissens auch kein Blödsinn. Vermisse übrigends deine Empfehlung im letzten Text.

Hab mal Kfz gelernt und schraube heute noch, soweit ich weiss hat sich die letzten hundert jahre kaum was getan, also was denkst Du sollte unser Mitglied in seinem Fall machen?

Gruss Croxtz  :D

Gernot

<<<Hab mal Kfz gelernt und schraube heute noch, soweit ich weiss hat sich die letzten hundert jahre kaum was getan, also was denkst Du sollte unser Mitglied in seinem Fall machen?>>>>

Nicht, daß ich auf den Croxtz losgehen will, ist nur eine Erinnerung zum Schmunzeln der Bemerkung:
Kaum was getan!

Dreibürstenlichtmaschine, Gleichstromlima, feldeingang- oder massegeregelt, Wechselstromlima, zwei-oder dreipolig, mechanische Regler, elektronische, Gleichrichter mit Regelung und deren Großmutter, die Zener-Diode.....Schwunglichtmagnetzündung, Klauenpolläufer..
manchmal hat man schon nicht mehr gewusst, wo hinten und vorne ist.......
Grüsse
vom verirrten Wilhelm

Croxtz

Hallo Wilhelm, gebe dir ja Recht.

Nur in der Moppedwelt hat sich dann eben seit 60 Jahren nichts mehr getan, denke da an NSU Prima, Lima als Anlasser ausgeführt mit 12V.... Wichtig ist wir wissen wovon wir reden  /beer/ bruder :)

SMF spam blocked by CleanTalk