Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:45:19

Login with username, password and session length

249 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, mm86c

Unrunder Lauf - Gemsichaufbereitung

Begonnen von thomasdd, 11. Juni 2014, 00:26:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Was wurde denn an den Vergasern erneuert ?

Croxtz

Also gehen wir mal davon aus das die Maschine halbwegs gewartet wurde.... Ich gehe davon aus das es sich hier um ein Kraftstoff - Problem handelt.... Was passiert denn wenn Du den Choke ziehst? Kommt, da was oder zumindest Kurzzeitig? Wenn ja dann hast Du mit dem Chocke einen Zusatzkanal geöffnet der zusätzlich K-stoff gibt.... Also, wenn dann was geht deffinitiv K-Problem, dann heisst es Vergaser verstopft....  Also, rumprobieren ist sicher Super, aber mal die Schwimmerkammer runter, bringt Gewissheit :)

zu 80% kannst Du die alte Dichtung weiterverwenden, also keiner Panik.

Wenn Du die Vergaser rausmachst und alles mal durchflötest hast Du schon mal eine Fehlerquelle weniger, wenn nicht sogar das problem gelöst.... K-Filter wechseln und alles paletti....

Zündkerzenwechsel und ventilspielprüfung setze ich als Wartung voraus, sonst kann man das gleich mitmachen......

Bitte diese Arbeiten nur Durchführen, wenn man nicht nur weis was man hat, sondern auch weiss was man tut!  :P

Mc Gyver

Also, wenns nicht abgesoffen sein sollte, könnte es Falschluft von abgerutschtem Vergaser sein ( Lufischnorchel geschrumpft?), oder n Unterdruckschlauch undicht?
Wenn abgesoffen tausch mal die Kerzen und Stecker untereinander...
Ich hatte an meiner 640lc4 mal son Fall, dass das Zündkabel am Szecker abgefault war. Lief als normal, manchmal nur auf Standgas, Zündfunke war optisch da, hat aber für saubere Verbrennung nicht gereicht...

Weiterhin viel Erfolg  /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Nix ist  Paletti, wenn Du die Vergaser nur durchflötest, das ist Mofabastelei und keine Hilfe!
Man muss dem Fehler systematisch auf den Grund gehen, dazu fehlen aber noch Infos siehe weiter oben.

thomasdd

Guten Morgen Freunde!

Vorerst die Frage von Christof:
Erneuert wurden alle Düsen, inklusive Nadeln, Membranen, AirCut Ventile,Chokekolben, Dichtungen... Ventile eingestellt, Kerzen neu.

Bericht Instandsetzung:
Habe gestern die Vergaser ausgebaut.
-Die Chokekolben waren wirklich etwas schwergängig -> ausgebaut gereinigt.
-Schwimmerkammern waren i.O. alle Düsen fest.
-Membrankolben ausgebaut - unter den Membranen war Dreck !?! -> sah aus wie ein Gemisch aus Ölnebel (von der Entlüftung) und Abrieb von den Schiebern?? oder auch Staub -> Trotz Luftfilter?
-Ansaugstutzen sowie Lufistutzen passen drauf

Nach Einbau lief sie wieder nur auf 1 Zylinder da bin ich zu der elektrischen Seite übergegangen:
-Rechter Zylinder läuft
-Kerzenstecker beide abgezogen Zündkabel etwas abgeschnitten Kerzenstecker drauf ->Stecker sehen gut aus kein Rost
-den linken Kerzenstecker bei laufenden Motor immer wieder auf die Kerze gesetzt (draufgesteckt und abgezogen) da kam er ab und zu ging aber gleich wieder aus
-den linken Kerzenstecker auf die rechte Kerze drauf - LÄUFT
-den rechten Kerzenstecker auf die linke Kerze drauf - LÄUFT NICHT

-neue Kerze in den linken Zylinder -LÄUFT

Gibt es sowas wie Kerzenversagen (diese war wie erwartet versottet da ja auf einen Zylinder von Arbeit heimgefahren)

Ich werde heut nach Arbeitsende eine Runde drehen. Bei kleinen Touren und schauen ob der unrunde Lauf immernoch ist (heut früh war nix feststellbar sind aber nicht viel km)

Ich werde berichten...

Grüße aus Dresden

thomasdd

Guten Morgen,

also gestern 150 km sächsische Schweiz bei herrlichen Sonnenschein und sie läuft.

Das "Ruckeln" ist auch weg.

Sollte es wirklich die Kerze gewesen sein?

Was sagt ihr zu der Verschmutzung unter der Membran?

Grüße Thomas

Christof

Ja, auch Kerzen können kaputt gehen, daher nicht die billigen nehmem, sondern z.B. Ngk Iridium, damit hatte ich noch nie Probleme! Erst gestern wieder im strömenden Regen gefahren und niicht einen Aussetzer erlebt.
So hast Du ja Glück gehabt und nur das kleinste Übel erwischt.

thomasdd

Ja nochmal vielen Dank für die Hilfe hier.

Hätte aber nie auf Kerzenfehler getippt! Ich fahre NGK (von denen aber die billigsten  :o ) Ich werd nochmal zwei neue eine Preisstufe höher bestellen und die jetztigen ersetzen...

Was sagt ihr zu den Dreck unter den Vergasermembranen? Normal?

Grüße

SMF spam blocked by CleanTalk