Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 20:50:39

Login with username, password and session length

Alu Koffer

Begonnen von Chayton, 24. Juni 2014, 23:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chayton

Hallo,

ich hab vom Vorbesitzer noch einen Kofferträger von SW Motech (QUICK-LOCK EVO) auf meiner Tenere. Jetzt wollte ich mir Alu Koffer kaufen und mußte leider feststellen das die Touratech Zega Pro Koffer nicht drauf passen, da der Anbausatz eine Breite von 15mm brauchen und die Rohre des Trägers nur 13mm dick sind.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich nun den Träger verkaufe und das komplette System von Touratech nehme oder einfach die Alu Koffer von SW Motech (Trax Evo 37 Liter) mir besorge. 

Hat jemand Erfahrung mit den Produkten und wäre jemand vielleicht an dem Kofferträger intressiert?

Vielen Dank im voraus.

Mc Gyver

Die Trax-Koffer kenn ich nur vom sehen ( hat ein Freund von mir, waren wohl nicht immer wasserdicht), zum Evolution-Träger kann ich sagen, dass er mir an meiner KTM990SM gute Dienste geleistet hat ( trotz anfänglichen Bedenken haben die Verschlüsse alle gehalten) und ich es sehr schätzte, bei Nichtgebrauch den ganzen Hasenstall abnehmen zu können. Ich fahre aber eigentlich nur Touren auf Straße mit vielleicht mal etwas Feldweg.
Wenn du Gröberes vorhast, würde ich zu festeren Systemen greifen...
Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Maddin

Hi,

also die Zega Pro gehen mit Anpassarbeiten drann (Abschleifen der unteren Haltepunkte, kürzen des unteren Eckschutzes an den Koffern). Habe ich so an meiner zur Zeit.

Wenn Du mehr nur auf der Strasse unterwegs bist ist der Träger ok, solltest Du aber auch mal auf Pisten unterwegs sein, dann rate ich Dir, kaufe Dir einen anderen Träger.
Werde ich jetzt so machen, da meiner an mehreren Stellen gerissen ist. Ok. der hat auch was abbekommen, aber andere halten da mehr aus.

Gruß
Martin

juiced

also ich habe die Trax Koffer und kann sie nur empfehlen. Im gegensatz zum Original Yamaha Pizza Box von Yamaha sind die Koffer 100% Wasserdicht. Selbst ein Dampfstrahler kann da nichts nass machen ... Ich empfehle dir bei den TRAX zu bleiben

Paetschman

Ich habe das komplette TT-system.
Die Zega Pro Koffer und das Trägersystem haben ohne jegliche Einbuße die komplette Baltische Tour (10 000 km mit großem Pistananteil) funktioniert und halten bis heute top.
Die Verschlüsse der Koffer empfinde ich als High Tech und sehr schön. Der Koffer kann in beide Richtungen weit geöffnet werden, der Decken ist mit Stahlseil gesichert.
Die Kofferecken sind alle abgerundet wie auch die Kanten, was insbesondere im Gelände sehr Wadenfreundlich ist.
Der Kofferträger ist für einen Standartträger sehr stabil und aus Edelstahl gefertigt! und somit Rostfrei (Auch die schwarz gepulwerte Version).
Die Verbindung zwischen Koffer und Träger ist mir sehr angenehm, einfach zu bedienen und Idiotensicher.

Haltbarer ist sicher nur ein Eigenbausystem oder Bernd Teschs http://www.berndtesch.de Stein und Eisen Kofferträger (Seine Koffer sowieso).

Übrigens sind die Yamaha Koffer wirklich sehr klein und schwer, aber mit einem genialen Halterungssystem (Wenn sich auch irgendwann Nieten lösen und die Schlösser hakelig sind). Sind die erst einmal ab genommen fällt der Halter optisch kaum mehr auf. Daher spielen die Koffer Trotzdem in einer hohen Liga mit.

(Alles beurteilt an der Superdicken. Bei der Dicken Eigenbaukofferträger mit Ausschließlichem Ziel der Haltbarkeit und Zega Pro Koffer)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

klesk

Koffer wuerd ich die vom daerr anspaxen das is preis leistungsmaessig das beste, die zegas sind ihr geld nicht wert, lieber daerrteile, die passen auch an den motech traeger bzw gleich nen tt traeger.

Erinator

Grüß euch!

Ich hatte die Original Yamaha Koffer, die aber aus Platzmangel jetzt verkauft.
Hab mir den Touratech Kofferträger besorgt und die Alukisten meiner 750er Super Tenere dran geschraubt.
Sind die von Motorradalukoffer die Pro mit Verstärkungsbleche, die ST is da mal rauf gfallen, bissl verbogen aber mitn Hammer wieder gleichgeklopft ;)
Kann ich nur empfehlen :)

Schöne Grüße,
Stefan
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

Chayton

Vielen Dank für Euer Feedback.

Werde wohl den Träger verkaufen und das komplett System von TT nehmen.

Hat vielleicht hier schon jemand intresse daran? Paßt leider nur auf die XT660Z Tenere, was den Käuferkreis ja leider dann erheblich eingrenzt.

SMF spam blocked by CleanTalk