Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 22:30:00

Login with username, password and session length

Ventile xt1200 sind fällig / Werkstatt in HH gesucht

Begonnen von jakex, 01. Juli 2014, 09:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jakex

Moin,

schon klar, dass man das könnte. Ich habe das WHB auch gelesen. Aber ist diese Arbeit, mal abgesehen von dem therapeutischem Nutzen, ca. 200,00 Euro Arbeitslohn wert – für mich ein klares Ja.

1. Werde ich es nicht so gut hinkriegen.
2. Nach gebrochenen Fingern und Wutausbrüchen, das die Sch..... so eng ist,  /mecker/ vergeht auch die Freude am Schrauben.
3. Ich bräuchte bestimmt einen ganzen Tag dafür,  da könnte ich besseres tun, eine verrückte Idee: Freizeit – nichts tun!  /angel/

Mein persönliches Fazit, machen lassen, inkl. Material werden es wohl so 300,00 Euro werden und wieder 50tKm Ruhe.  /beer/ Der nette Motorenmann will ja auch leben  :D

Gruß
Eric


Ecki

Zitat von: jakex am 03. Juli 2014, 18:50:08
Moin,

schon klar, dass man das könnte. Ich habe das WHB auch gelesen. Aber ist diese Arbeit, mal abgesehen von dem therapeutischem Nutzen, ca. 200,00 Euro Arbeitslohn wert – für mich ein klares Ja.

1. Werde ich es nicht so gut hinkriegen.
2. Nach gebrochenen Fingern und Wutausbrüchen, das die Sch..... so eng ist,  /mecker/ vergeht auch die Freude am Schrauben.
3. Ich bräuchte bestimmt einen ganzen Tag dafür,  da könnte ich besseres tun, eine verrückte Idee: Freizeit – nichts tun!  /angel/

Mein persönliches Fazit, machen lassen, inkl. Material werden es wohl so 300,00 Euro werden und wieder 50tKm Ruhe.  /beer/ Der nette Motorenmann will ja auch leben  :D

Gruß
Eric



Alles gut! Kann und sollte zum Glück jeder für sich selber entscheiden!  /-/

Wenns Dir die Kohle wert ist dann lass es machen. Ist auf jeden Fall bequemer, und ne Garantie gibts dann noch dazu! War auch nur so eine Idee, da ich den Eindruck hatte, dass Du sonst eher selbst zum Werkzeug greifst...!  ;D

Auch ich habe am Gespann Sachen gehabt, die ich lieber dem Profi in die Hand gedrückt habe.......weil ichs mir selber nicht zugetraut habe. Theoretisch auch alles ganz einfach, aber die Erfahrung, und das Gefühl der Profis, die das fast täglich machen habe ich halt nicht gehabt. So ist das Gespann eine schöne Mischung geworden aus "Kann ich, mach  ich selber..." und "...mach Du das lieber!" Und das hat beim Zeitlosen Claus allerbestestens funktioniert! Das Ergebnis ist preiswert (im Wortsinn!) und technisch sehr gut....! So what...!

Gibs ab...ist keine Schande! Und wenn Du zum Claus gehst, kannst ihm gerne sagen, dass ich den Shim Satz habe! /beer/
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

jakex

Genau - der Motor ist mir heilig, der soll noch viele Kilometer halten.

Bremsen, Schalter für ABS, PS und so, Öle, da gibt es genug ohne großes Risiko zum selber schrauben ... eine Anpassung am Heck wäre auch noch nett.

Claus ist ja nun auch bei mir um die Ecke, also fast - den werde ich mal morgen anrufen.

und nun ein Guten Abend
Eric

Ecki

Zitat von: jakex am 03. Juli 2014, 19:13:47
..... den werde ich mal morgen anrufen.



Kann sein, dass der diese Woche noch durch die Alpen ballert!    /-/  

Hach ich wäre gerne mitgefahren! :'(

Viel Glück!
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

TTGeorg

Nun hast du ja nur noch 8 ventile....
ist doch auch schon mal was... kann man das plätchen maß nicht via ersaztteilkatalog raus bekommen???
Ersatzteilnummer?
georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Sartene

Hi,

ja, man bekommt alle "Einstellstück", so heißen die Teile, samt E-Nummer (3LD-12168-00, z.B.) aus dem E-Katalog raus.....man muss nur nachmessen, welches man genau braucht.......das dann bestellen....und schwupps....eine Woche später kann der Motor wieder zusammen gebaut werden... /devil/   /mecker/   /angel/

Es sei denn....der Händler gibt aus seinen Beständen heraus. ..aber macht er das immer und bei jedem so gern.....?  ......es wird sicher einige geben...die tun das....es gibt aber auch Händler....die wollen Dir ein Motorrad verkaufen....eine Probefahrt muss man aber bei einem anderen Händler machen....... 8)

Also vorher am besten fragen.....

Auf bald
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

SMF spam blocked by CleanTalk