Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. April 2024, 03:40:53

Login with username, password and session length

105 Gäste, 1 Benutzer
Hei

20000er Inspektion

Begonnen von Eurobiker, 17. Juli 2014, 16:36:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eurobiker

Hallo,

was habt ihr für die 20000er Inspektion bezahlt? Ich habe eine 660 ZA.
Mein Händler meinte zwischen 350 und 500 würde das kosten weil
das Ventilspiel nachgeschaut werden muss und das Lenkkopflager überprüft wird. Das kommt mir ein bisschen viel vor, oder? Ist das normal? Gibt es irgendwo eine Inspektionsliste die ich mir anschauen kann
bevor ich zum Händler fahre? Ich überlege ob ich ihn nur die Arbeiten machen lasse die ich nicht kann.

Eric

klesk

Eig is die ganze inspektion ganz schnell selbst erledigt... Im 660er forum gibts aber irgendwo ne auflistung was die alle so abdruecken beim freundlichen...

yamralf

Empfehlenswert ist Yamaha Wartung und Reparatur aus dem Delius Klasing Verlag. 295 Seiten Technik verständlich geschrieben.
ISBN 978-3-7688-5336-1 und du hast keinen der Halsabschneider mehr nötig, Ausser du hast keinen Raum und eigenes Werkzeug.
Zur Kontrolle des Ventilspiels muss der Tank abgebaut werden, also schon etwas Aufwand. Meine hat über 50.000 km gelaufen und die Ventile tickern noch immer in der Werkseinstellung vom Band. Und schrauben solltest du nur wenn du weist was du tust. Viel Glück und kein Kernschrott hinterher.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Eggi

Ich habe ca. 250 euro abgedrückt. Das find ich ok. 500 halte ich für viel zu viel.

ude

Für das Einstellen der Auslassventile muss laut Werkstatthandbuch der Kühler ab da der Lehrling im Allgemeinen keine Schlangenfinger hat.
Nur prüfen geht zur Not auch ohne diese Demontage. Da kommen dann locker zwei Werkstattstunden zusammen. Dazu Öl (beim Freundlichen teuer), Beläge und Filter.
Zweifuffzich ist da ein guter Kurs.
groetjes, der uli

Eurobiker

Ok, danke für die Infos.

yamralf

Also ich habe mich heute rangemacht um das Ventilspiel zu kontrollieren. Nicht ganz 1,5 Std. habe ich benötigt um den Tank abzubauen.
Zwei weitere Hände wären schön gewesen aber eine kurze Holzlatte um den Tank anzuheben, damit die Stecker und der Schlauch an der Benzinpumpe abgezogen werden können geht auch. Und die benötigten neuen Dichtungen haben auch keine 10,- €uro gekostet.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk