Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 20:08:24

Login with username, password and session length

Ein neuer mit Fragen

Begonnen von TobiXTZ, 03. August 2014, 17:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TobiXTZ

So kurzer Zwischenstand nachdem ich den hinteren Kabelbaum und das Zündschloss getauscht habe und immer noch keine Verbesserung eintrat:

der Vorbesitzer hat den Kabelbaum welcher von der Lenkerarmatur rechts, also Sartknopf etc. kommt irgendwie abgerissen und wieder geflickt. Ich hatte einen Wackelkontakt in einer Reparaturstelle und somit sporadisch kein Strom auf dem Anlasserrelais.

Der Motor läuft wieder nur die Kupplung trennt warm immer noch nicht.

Croxtz

Hallo Tobi. Mach die elektrik richtig und löte alles nach. Das ist die schlimmste Fehlerquelle am Strassenrand die passieren kann....

Kupplung trennt nicht hat aber Druck? Kupplungsscheiben verklebt?

Also es ist eine Markierung auf dem Kupplungsheben am Motorgehäuse ein Körnerpunkt, der muss/soll mit der Markierung am Gehäuse fluchten wenn Du den Hebel mit den Fingern nach vorne drückst und Widerstand spürst... Oder 90 Grad zum Motor stehen.... Dann kannst sicher sein das der Hebelweg unten passt. Kupplungsspiel am Hebel am lenker soll spürbar sein, so das das Seil locker drin ist bei losem Handkupplugshebel.... Wenn das passt sind se verklebt. Also motor aus, Gang rein und das mopped hin und her schieben bis sich das ganze löst....  Ich meine Schieben nicht Rucken um alles kaputt zu machen was da drin ist!  Motor starten und versuchen durch fahren die Kupplung wieder "freizufahren".... Wenn sich mit der Fahrerei nichts bessert, neue Kupplungsscheiben rein.... Ölwechsel wäre auch anzuraten, scheint länger gestanden zu haben.....

Christof

VORSICHT ! NIE an einer Enduro ruckeln, sonst geht sie kaputt  /devil/ /devil/ /devil/

TobiXTZ

+++++ENDLICH GELÖST+++++

Nachdem ich gestern neue Reibscheiben reingemacht und nen Ölwechsel gemacht habe läuft jetzt alles wie es soll.

Bei genauerer Betrachtung der "alten" Reibscheiben habe ich gesehen das da jemand dran rumgeschliffen hat. Warum auch immer waren aussen an den "Ohren" welche im Kupplungskorb laufen Schleifspuren zu erkennen als ob da jemand versucht hat die wieder plan zu schleifen.

Egal jetzt tut alles und ich kann auch verstehen wenn hier geschrieben wird dass die Kupplung einer TRX oder TDM besser ist als eine 89er XTZ.

Grüße Tobi 

SMF spam blocked by CleanTalk