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Zu schnell am Gas gedreht - und weg ist sie...

Begonnen von g2cu, 25. Juli 2014, 13:49:03

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Christof

Bei 10V kommt die Zündung schon in einen Grenzbereich, nicht das Deine Probleme von mangelnder Bordspannung stammen.... !?  Ein ST ohne Strom geht nämlci auch aus.
Was sagen der regler und die Kabelverbindungen und wie alt ist die Batterie ?

g2cu

Zitat von: Christof am 30. Juli 2014, 20:56:07
Bei 10V kommt die Zündung schon in einen Grenzbereich, nicht das Deine Probleme von mangelnder Bordspannung stammen.... !?  Ein ST ohne Strom geht nämlci auch aus.
Was sagen der regler und die Kabelverbindungen und wie alt ist die Batterie ?

Diese Vermutung habe ich auch angestellt. Regler genauso wie Steckverbindungen sind 2 Jahre alt (von Kedo). Stecker sieht optisch gut aus. Batterie ist 1 Jahr alt - hängt seit 1h am Ladegerät...

Christof

wenn sie dann mal läuft Ladespannung messen !

g2cu

Auch mit geladener Batterie ist - ausser einem lauten Knall im Auspuff - nix passiert beim Starten. Hat jemand zufällig eine funktionierende Zündspule für mich herumliegen (bitte PN)?

Mc Gyver

Hmm. Kannst ne Autobatterie mit anklemmen und dann den Zündfunken nochmal kontrollieren? Evtl hast schlechte Zündkerzen erwischt. Gab hie auch mal n Beitrag, wo jemand neue aber defekte Kerzen hatte. Da sucht man sich nen Wolf, weil man sich auf Neuteile eigentlich verlassen möchte...
Kann auch sein, dass der Kerzenstecker zum Zündkabel keinen gescheiten Kontakt hat: Wenns geht, das Kabel am Kerzenstecker 1cm kürzen.
Sind beide Zündfunken gleich schlecht? Das wäre sehr unwarscheinlich, dass 2 Kerzen oder 2 Stecker schlecht sind, dann gehts eher Richtung Zündspule und deren Versorgung...

Viel Erfolg  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Croxtz

Spannungsabfall auf 10V ist zulässig ist beim Auto nicht anders. Stop!

Schwimmerkammerniveau prüfen, Stop!

Membranen auf Funktion und Dichtheit der Unterdruck Schläuche als auch die Federn und die Düsennadel auf richtigen Sitz Prüfen. Stop!

Sonst ist da nix weiter drin ausser die Choke kolben.....

Im Leerlauf läuft Sie auf der Leerlaufgemischschrauibeneinstellung, kaum machst Du mitm Gas Fupp, machts patsch! Ergo Spritmangel.....

Wenns der Funke Wäre würd se auch schlecht oder garnet anspringen und/oder stottern.....

Hatte mal ne Kawa da musste ich Lappen in den Luftfilter stopfen damit se anständig Gas anniimmt, warum weiss ich bis heute nicht....

Also Prüf mal ob Deine Schieber die an der Membran sind aufmachen, dann sollten die auch die Düsennadel mitreissen und Sprit kommen, wenn alles passt (Tolleranzbereich ziemlich gross) sollte es funzen, die genauigkeit der Einstellung spiegelt sich im tatsächlichen Verbrauch wieder, aber gehe sollte es wenn auch zuviel sprit kommt... Auser es wird geflutet, wo wir wieder in der Schwimmerkammer wären.....

Aber Schwimmen musst jetzt selber  :P

Wirst es schon gebacken bekommen, halt uns mal am laufenden.

Gruss Dalli

Paetschman

Hört sich für mich eher nach einem Gemisch- als einem Elektroproblem an...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

max

Die defekte Zündkerze ( neu ) hatte ich mal und bin bald verzweifelt.
Ich würde bevor du an Kabel Spule usw. denkst erst mal die Zündkerzen wechseln, ist das kleinste Übel.

Gruß Max

g2cu

Nach einwöchigem Test kann ich nun die folgende Diagnose bestätigen: schuld an meinen geschilderten Problemen war eine geschrottete Zündspule. Nach Austausch eben dieser - danke Christof - schnurrt die Dicke wieder.
Danke für eure Hilfe!
/-/

Croxtz

Interessantes Symptom, ne kaputte Zündspule hat entweder innen einen Defekt Kurzschluss oder schleichenden Kurzschluss, tritt beim wärmer werden auf. Oder sie haut den Funken ausserhalb des Gehäuses wohin auf Masse. Der gute alte Boschtester wäre da Gold Wert, denn da sieht man gut was im Brennraum mit dem Funkengedöns passiert.....

Muss dann wohl sagen, hatte Glück, meine ist einfach in der Stadt ausgegangen und durch Handauflegen wusste ich schon etwas stromseitiges, denn wenigstens ein Topf muss laut geben egal was ist, das beide Töpfe nicht mucksen ist schon sehr verdächtig.... Spule hatte wiederstand 0, also getauscht und da ist sie wieder.....

Das lob ich mir, kaputt dann weisst wenigstens was man tauschen muss, sonst sucht mann sich nen wolf :)

Also dann mal ran an die bulletten, gute Fahrt!!

Croxtz

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