Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 21:07:56

Login with username, password and session length

Teile für die 1200'er

Begonnen von DeWill, 22. August 2014, 14:08:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeWill

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Paetschman

Danke für den Hinweis... ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Franki

dito!

Vor allem die Schwinge hinten mal nackig zu sehen, ist schon sehr interessant! Das Grund fürs Zerpflücken kann man hier nicht erkennen, richtig?

Grüße
Franki

TTGeorg

Und wieviel Teile es rund ums ABS gibt..... hammer, danke fürs zeigen!

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

der ABS-Modulator (?) soll neu angeblich € 2.000 kosten... Also immer schön die Bremsflüssigkeit wechseln (lassen) ;D

Paetschman

Immer wieder Interessant - Nie Räder, Bremsscheiben...
Aber nun kann ich wieder einmal eine Sünde des Vorbesitzers tilgen und den aufgeschnittenen Luftfilterkasten endlich wegschmeissen den der Irre "getunt" hatte... :-)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Franki

und? Hat doch drei PS mehr gebracht, oder? ;D

TTGeorg

boah, an dem neuen Gerät hat schon einer, wie in besten XT zeiten am Lufikasten rumgeschnippelt? es gibt sie eben immer noch die MOFA Tuner...
hammer.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

DeWill

...mich würde ebenfalls der Grund des schlachtens eines "relativ" jungen Models interessieren....es sieht nicht nach einem Unfall aus...

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Franki

Motorschäden gab es aber auch schon bei der Guten... :(

Paetschman

#10
Zitat von: TTGeorg am 26. August 2014, 09:14:14
boah, an dem neuen Gerät hat schon einer, wie in besten XT zeiten am Lufikasten rumgeschnippelt? es gibt sie eben immer noch die MOFA Tuner...
hammer.

georg

War mir auch ein Rätzel, wie man so be+++++++ sein kann eine neue First Edition mit "Knüppel auf´n Kopp"-Tuning verbasteln kann.. Zumal wenn man offensichtlich nicht wirklich handwerklich begabt ist... Naja ist ja jetzt in guten Händen und wieder in gesundem Zustand...
Mit den Maßnahmen des "Bastlers" hätte ich mir auf lange Sicht aber auch gut einen Motorschaden vorstellen können.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

hombacher

Zitat von: Franki am 26. August 2014, 10:19:05
Motorschäden gab es aber auch schon bei der Guten... :(



Öscht getzt?


Jetzt eher nur auf Gerüchtebasis, um was geschrieben zu haben, oder mehr so auf Tatsachenbasis? Für mich fühlt sich der 1200er Motor nicht so an, als ob der einfach kaputt gehen wollte...



Franki

#12
sehe ich genauso; der 1200er ist Heavy Metal. Ich meine aber, im Schwesterforum vor Jahren mal einen Fall gelesen zu haben. Was ich eher bei dem Teileverkauf vermute: da nicht alles komplett ist (Spiegel eine Seite fehlt, z.B.): einfach ein Unfall. Ist natürlich auch in diesem Falle reine Spekulation.

Hier, hab's gefunden. Der war's: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26685&sid=77db54e11cc6a0190590750fac9e0dcc

Beim ersten Langstreckentest von Motorrad wurden ebenfalls die Ventilsitze bzw. die angeschlagenen Führungen bemängelt. Mach' ich mir jetzt aber nicht den Kopf drum.

Grüße
Franki

Paetschman

Gibt / gab es bisher irgendeinen Motor irgendeines Fahrzeuges welches nicht unter irgendwelchen Bedingungen / Wartungsszenarien einen Motorschaden hatte??
Wenn ich sehe wieviel Schindluder viele mit Ihren Fahrzeugen betreiben und welches "Knüppel auf´m Kopp-Tunning" betrieben wird würde mich das sehr stark wundern.
Sicherlich wird es auch Be- / Verarbeitungsprobleme ab Werk geben (wie z.B. ein mir bekannter Hohnfehler bei BMW) die nie aus zu schließen wein werden auch wenn die Japaner quasi die Erfinder der Qualitätssicherung sind und hier ein extrem hohes Niveau halten.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk