Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 21:59:50

Login with username, password and session length

warum keine Sicherungen?

Begonnen von , 01. September 2014, 12:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warum hat die Super Tenere By 95 keinen Sicherungskasten bzw Sicherungen? Mir ht es gerade den Schalter abgeschossen glaube ich.
Sogar meine Boldor hat sowas .....so ein Rotz... >:( :'(

Christof

Hat sie nun mal nicht, aber welchen Schalter hat es zerschossen und was noch wichtiger ist, warum hat es den zerschossen. Hast Du da schon Erkenntnisse ?
Beschreib mal... !
Schalter hätte ich wahrscheinlich.
Gruß C

Paetschman

Im Regelfall ist nicht die fehlende Sicherung die Ursache des Übels sondern wohl eher ein Kurzschluss  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Häuptling-Buana

Ich habe kein Licht.  Nur Stand Licht und Fernlicht. Die komplette Leitung ist tot. Am Lichtschalter kommt Strom an , aber geht nicht weitet.Also muss der Schalter was haben. Weshalb einen Kurzschluss, weis ich noch nicht. Fakt ist, das eine Sicherung billiger ist als ein Schalter. Ich frage mich nur, die Super Tenere ist für lange Tour gebaut worden. Was macht jemand, am anderen Ende der Welt? Brauchst ja nur Wasser irgendwie rein kriechen.Die Mühle ist halt alt, auch die Kabel und Isolierung. Wasser sucht sich sein Weg.
Ich werde eine Sicherung rein löten.

Mc Gyver

Ja gut, ne Sicherung ist ne feine Sache....
Nur, wenn dein Schalter nicht mehr durchschaltet, so wie es sich bei deiner ST darstellt, dann lößt auch keine Sicherung aus.
Warum auch, fließt ja kein überhöhter Strom...

Also, Schalter öffnen, reinigen, und wenn der Kontakt nicht abgebrannt ist, dann kommt am Ausgang nacher auch wieder ne Spannung an...

Geht dein Standlicht auch nicht?

Beste Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Croxtz

Ne gute Möglichkeit wäre auch ein Relais reinzubasteln um den angeschlagenen Schalter zu entlasten.....

Vielleicht fehlt auch einfach nur wo die Masse, aus dem Grund ein Relais das fängt den hohen Strom, besser und billiger ab als wenn die Schalterkontakte sich in rauch auflösen.....

Viel Spass beim Basteln....

Bzw. lass mal hören zu welcher Lösung Du gekommen bist.

Gruss Dalli


SMF spam blocked by CleanTalk