Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 21:42:34

Login with username, password and session length

Bremsflüssigkeitsbehälter undicht

Begonnen von Björn4711, 25. August 2014, 20:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Björn4711

Hi,

mein Bremsflüssigkeitsbehälter ist undicht, die Dichtung scheint noch in Ordnung zu sein.
Der Behälter ist relativ voll.
Es kann sein dass durch den Wechsel der Bremsbeläge nun mehr Flüssigkeit vorhanden ist bzw. verschoben wurde. Die 2 kleinen Schrauben habe ich auch schon "ordentlich"
angezogen leider ist dadurch keine Besserung eingetreten.
Ich habe die Bucht schon durchsucht, doch leider finde ich nirgends eine neue Dichtung....

Hat da jemand einen Ratschlag für mich ?

Beste Grüße

Liqui

Also der Wechsel der Bremsbelege drückt definitiv Bremsflüssigkeit zurück in den Ausgleichbehälter.
Da du die Bremskolben wieder zurück in den Sattel schiebst, damit die dickeren Klötze reinpassen.

An dem Ausgleichbehälter ist ja eine Markierung für voll.
Ist der Stand darüber saug Bremsflüssigkeit ab.

Ist der Stand darunter und es tritt Bremsflüssigkeit aus, muss es ein Leck geben.

Die Dichtung wird ein normaler O-Ring sein. Entweder entsprechend der Maße Ersatz suchen, sonst bei Kedo schauen, zur Not bei Yamaha auf der Homepage über den Ersatzteilkatalog das entsprechende Teil finden und beim Freundlichen bestellen.

Björn4711

Okay, ich werde fürs erste mal etwas absaugen und beobachten...
Besten dank.

APe

Der Behälter sollte beim Beläge wechseln sowieso auf, da da was übrig sein wird, wenn man die Kolben zurückdrückt.
Ich würde auch bei jedem Wechsel die Flüssigkeit mit wechseln. Mit dem einfachen Entlüftungsschlauch ist das ja nur eine sache von wengen Minuten extra.

SMF spam blocked by CleanTalk