Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 13:15:19

Login with username, password and session length

45 Gäste, 4 Benutzer
Flux, Voiden, t_highländer, horstk

Mitfahrer gesucht für Marokko März 2015

Begonnen von 1200Z, 12. September 2014, 00:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1200Z

Hallo Leute,
ich plane im kommenden März 2015 eine 3-wöchige Reise mit der XT12 nach Marokko. Angedacht ist die Zeit vom 05.03.2015 bis 26(28).03.2015. Da es überall im Land preiswerte Hotels gibt und Campingplätze eher rar und schlecht sind, will ich kein Camping-Gepäck mitnehmen.

Für die Hinfahrt bis Algeciras (Fähre) sollten 3,5 Tage reichen. Rückfahrt dann ebenfalls 3,5 Tage. In Marokko stehen dann 14 Tage zur Verfügung. Den Streckenverlauf in Marokko könnte man gemeinsam planen.

Wer Lust hat, mitzufahren, erreicht mich per PN oder per email unter info(at)medienbilder.de

Gruß
Matthias

Christof

Lust hätte ich schon, aber die Jahreszeit ist mir zu kalt  /devil/ !

1200Z

Zitat von: Christof am 12. September 2014, 07:13:18
Lust hätte ich schon, aber die Jahreszeit ist mir zu kalt  /devil/ !


Hier ist es vielleicht noch frisch. Aber in Marokko ist dann schon der Frühling in vollem Gange. Ab Mai wird es dann dort auch schon wieder zu heiß.

Christof

Nach mehreren Reisen nach Maroc kann ich das nicht bestätigen ! Ich hoffe Du hast Heizgriffe, wenn Du über den evtl. noch verschneiten Atlas fährst...  /devil/ !
Juni und Oktober habe ich als die optimale Monate für dieses tolle Land ermittelt.


yamralf

Bin zwar kein Moderator aber bitte brecht hier keinen Glaubenskrieg los. Also 1200Z wer immer hinter diesem Pseudonym steckt und Christof, ihr beide nennt nur eure Vorlieben. Somit seid ihr unterschiedlicher Meinung über die Wohlfühltemperatur, die ihr zum Motorradeisen benötigt. 20 Grad Celsius können dem einen zu kühl dem anderen völlig ausreichend sein. Fazit: Ihr seid zum gemeinsamen verreisen nicht kompatibel.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

jasonking42

...und für alle, die nirgends nicht ohne Heizgriffe ausfahren können, hier der offizielle Befähigungsnachweis... /devil/ /devil/ /devil/

Christof

Es liegt mir fern als Moderator einen Glaubenskrieg loszubrechen ( Kriege gibt es schon genug)- Darum ging es auch garnicht und auch nicht um unsere Reisekompatibilität, oder warme Duschen.
Vlt. war Matthias noch nicht in Maroc und ist dankbar für den Hinweis, denn auch ich bin vor vielen Jahren dem Trugschluss verfallen, das es im März/April in Afrika ja warm bis heiß sein müsse... !
Wünsch ihm auf jeden Fall eine gute Reise in ein tolles Land !

Gernot

Hat Christof nicht nett umschrieben, daß es wahrscheinlich arschkalt sein wird? /devil/ /devil/

Grüsse
Wilhelm,--
--dem immer kalt ist und der Heizgriffe schätzen lernte.

Hoffie

ike bin och ein Warmduscher! Jetzt nicht auf das Motorrad fahren beziehen! Tägliche Waschstrasse minimum 35 Degress.....kalt geht gar nicht !

Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Maddin

Hi,

hängt auch davon ab, wo man in Marokko rummfahren möchte. In die Wüste? Ins Gebirge? An der Küste bleiben?

Gruß
Maddin

Hoffie

uups am Thema vorbei ! Zurück zum Thema!

Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

1200Z

#11
Zitat von: Maddin am 13. September 2014, 15:10:35
In die Wüste?

ja

Zitat von: Maddin am 13. September 2014, 15:10:35
Ins Gebirge?

ja

Zitat von: Maddin am 13. September 2014, 15:10:35
An die Küste?

ja

Dreimal ja! Wobei der Streckenverlauf unter den Mitfahrern abgestimmt werden soll. Erg Chebbi, Mittlerer und Hoher Atlas mit Todra- und Dades-Schlucht sind sicher ein Muss. Fes und Marrakech sind ein Soll. Die Küsten sind ein Kann.

Christof


yamralf

Hallo 1200Z. Als guten Rat, zieh das Ding alleine durch. Hier im Forum findest du bestimmt niemanden. Mache bezüglich des Wetters und der Temperaturen deine eigene Erfahrung und ziehe hinterher dein eigenes Résumé. Oder schaue WetterOnline.de und dann Rückblick, Marokko. Und schaue dir die Tageshöchsttemperaturen nach Monat und Jahr an, so das du selber entscheiden kannst. Unabhängigkeit ist immer noch die beste Abhängigkeit.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Tom Paris

Ich war 2014 im April in Marokko. Sowohl Atlas, Küste und auch Erg Chebbi.
Von 28 Grad im Erg, 17 an der Küste bis 5 Grad im Atlas (Nachts kälter) war da alles drin.
Leider kann/darf ich nicht schon wieder hin. Ich wünsche dir, dass du einen guten Reisepartner findest.
Warum denn nicht hier? Denke schon das es einige Fernreisende hier gibt, die auch dein Reisetermin gut finden.
Marokko ist toll! Zu zweit als Neuling etwas vorteilhafter, aber auch alleine Risikoarm fahrbar.

SMF spam blocked by CleanTalk