Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:24:22

Login with username, password and session length

143 Gäste, 0 Benutzer

Auspuff tieferlegen

Begonnen von Gernot, 14. September 2014, 10:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

Hallo,
Habe bei der Suche nach (noch einem) 750er-Schnäppchen ein paar Bilder gesehen, wo auf den ST ein tiefergelegter Auspuff montiert war.
Vorteil: Die rechte Packtasche könnte man da näher ans Fahrzeug bringen. (Schwangere Milchkuh?)
Ist sowas selbstgemacht, gibts da was?
Oder habe ich nicht die richtigen Fragen ins Suchfenster geschrieben, weil ich nicht weiss, wie der Auspuff oder die Röhre heissen?

Grüsse
Wilhelm

Christof

Warum hast Du das Bild hier nicht gepostet ?
Bin mir aber auch so zu 100% sicher, das ses sich um einen Eigenbau handeln muss... !

Gernot

Hallo,
Mag ja so eine Sache sein, ein fremdes Bild einzustellen, aber unter

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=81311469

findet man das Bild.

Wenns ein Eigenbau ist, ist das für mich auch kein Problem, aber ich will vermeiden, eventuelle Fehler zu machen, die andere schon vergessen haben.
Gute Tipps wären ja auch nicht zu verachten.
Daher meine Frage.

Grüsse
Wilhelm

ryna

Die Koffer stehen auch trotz der Auspufftieferlegung weit ab. Der schmal bauende Laser Auspuff würde da auch noch dazwischen passen. Ggf noch ein Hitzeschutzblech zwischensetzen. So habe ich es an meiner XTZ gelöst. Mit Quicklockhalter (Eigenbau) und 20l ExplorerCase ist die rechte Seite nicht breiter als der Lenker.

pohlman

Muuhhhaa und die Stutzbügel sehen mal komisch aus.  :o
Damit kann man aber keinen Designerpreis gewinnen.  /devil/
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Gernot

#5
Ich will ja Ding auch nicht kaufen,interessiere mich nur für das Tieferlegen des Auspuffs.
Und wenn man den Auspuff so tief legt wie hier, kann man die normalen Koffer links genauso eng wie rechts montieren.
Und da kaufe ich mir nicht andere 20l-Koffer, weil Koffer hab ich zum Saufüttern, fast jedes Motorradl hat Koffer dabei, wenn mans kauft.
Wenn das niemand kennt, werd ich bei der nächsten ST halt auf Eigeninitiative die Auspuffröhren umschweissen, die Kofferträger umbauen.
Wäre nur die Erfahrung mit der Aufhängung des Topfes interessant, daß der nicht zum seitlich Pendeln anfängt.

Dachte halt, irgendwer hier hat da schon Erfahrung, weil habe öfters schon so tiefgelegte Puffs in Bildern gesehen.
Und der nächste Winter kommt bestimmt....

Und mein Gott, der Umfallschutz! Wenns nur darauf ankommt, dürfte man manche Motorradln überhaupt nicht kaufen.

Grüse
Wilhelm

max

#6
An meiner Dicken habe ich einen Laser verbaut und die Seite vom Kofferträger angepasst. Ich kann jetzt gleich große Koffer verwenden ohne das es gigantisch breit wird.
Ich würde mal behaupten der Krümmer ist umgebaut worden und eine längere Halterung für den Auspuff dürfte auch nicht das Problem sein.
Bei den alten BMW GS Modellen war das nicht unüblich.

Gruß Max

PS im alten Forum ( gibt es leider nicht mehr ) gab es mal eine XTZ mit einem doppelten Termignoni Auspuff mit einem, aus zwei TRX-Krümmern, selbst geschweißten Krümmer.

Gernot

Ja danke, wollte nur wissen, ob es da etwas zu kaufen gibt.
Nicht, daß es mir wie bei der Werkzeugbox und Sitzbankverriegelung geht, wo ich lange getüftelt und gedreht und gefräst habe, bis es funzte, und dann sehe ich, da´es das Ganze auch wohlfeil blitzschnell zu kaufen gibt.
Ich glaube, bei Retro)

GRüsse
Wilhelm

max

Bei Retroraid gab es mal einen Auspuff der zumindest optisch sehr eng unter dem Seitendeckel verlief. Keine Ahnung ob es den noch gibt. Auspuff ist aber noch auf der Homepage zu sehen.

SMF spam blocked by CleanTalk