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02. Mai 2024, 13:51:21

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Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...

Begonnen von Wurzelsepp RT, 16. Oktober 2020, 13:17:38

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Wurzelsepp RT

Und weiter geht's ...

2. Zuerst wurden überschüssige "Alunasen" am Motor abgetrennt, dann entsprechende Haltepunkte konstruiert, mit Hausmitteln auf Maßhaltigkeit zentriert und im Anschluss für gut befunden.

3. Erste Versuche mit Thermoplast-Verformung scheiterten entweder am Bier, am Weihrauch oder meinem Unvermögen.

4. Nachdem die Plaste-Orgie nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, kam das Universalmittel Kartonage zum Einsatz, geht deutlich besser und einfacher von der Hand!

5. Ich nächsten Schritt wurden die Kartonschablonen auf einen dünne MDF-Platte übertragen, professionell mit der Stichsäge in Kontur gebracht und im Anschluss mit Heißkleber verklebt.

6. Nachdem das Konstrukt den Augen des Konstrukteurs fast geschmeichelt hat, fielen diverse Ecken wieder der Säge zum Opfer und wurden durch Keile aus Hartschaumplatten ersetzt, welche im Anschluss von Hand geschliffen wurden.
Warum? Weil ich kantige Skidplates optisch nicht wirklich schön finden.

7. Jetzt werden die geschliffenen Überreste der Hartschaumplatte zum ersten Mal gespachtelt, um alles sauber in Form zu bringen.

 
Warum der ganze Aufwand?Um eine Negativ-Form für den Laminieren zu erhalten.

Stay tuned, es geht bald weiter, Beste Grüße Wurzelsepp


 

Wurzelsepp RT

Und jetzt noch der Rest.

Cheers Wurzelsepp


Cosmo

Servus und en gut's neu's!!!
Wird es eine klein oder grosserie werden??
LG


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Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Servus Cosmo,
in erster Linie ist das nur für den Eigengebrauch. Sollte jemand etwas ähnliche erbötigen, einfach melden.
Da aber nahezu niemand den Auspuff auf der rechten Seite hat, ist an eine Großserie nicht zu denken.

Cheers Sepp

Cosmo

Das habe ich übersehen.
Danke dir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

alexw

Der Krümmer wird nicht mit geschützt?
Der läuft neben und tiefer als der Motorschutz?

Ich will am Ende auch den Auspuff links haben, bin aber noch nicht so weit...

Alex
... es gibt kein zurück...

alexw

So ähnlich würde ich mir das vorstellen.
... es gibt kein zurück...

Arnd

Zitat von: Wurzelsepp RT am 09. Januar 2024, 15:26:55Da aber nahezu niemand den Auspuff auf der rechten Seite hat, ist an eine Großserie nicht zu denken.

Cheers Sepp

... der Krümmerverlauf ist doch original rechts...
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

natürlich ist der Krümmer am Original rechter Hand montiert – mein Bike steht gerade Kopf-über deshalb der Fauxpas. Natürlich meinte ich Krümmer LINKS!

Zum Thema Rohre nicht geschützt: natürlich werden sie geschützt, ich bin allerdings noch am Ausprobieren, wie das am elegantesten und einfachsten geht.

Hier das Ergebnis von gestern Abend ... Sollte jemand Ideen oder Vorschläge haben – ich bin jederzeit offen!

Cheers Wurzelsepp


Wurzelsepp RT

Guten Abend zusammen,

endlich ist mein Weihnachtsgeschenk gekommen – KEDO konnte endlich liefern, ich bin sehr gespannt, ob und was es bringt.
ich möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Hydraulik-Kupplungen (bzw. halb-hydraulischen) vom Zaun brechen. Ich habe im Notfall immer noch die originale Armatur inkl. Seilzug.

Bin sehr gespannt wie der Eibau vonstatten geht und vor allem, wie sich das Ding im Geländebetrieb bewährt.

m unterfahrschutz bin ich dran, habe gerade die Werkstatt eingeheizt.

Beste Grüße und einen schönen Feier-(Bastel) Abend, Wurzelsepp


tam91

Hallo
ich hatte die Hymag für meine Frau besorgt damit die Kupplung bei ihrer XTZ 750 leichter geht. Leider hat der Arbeitsweg nicht gereicht um einerseits sauber zu trennen und anderseits nicht zu rutschen. Ich hab sie damals wieder zurückgeschickt weil es einfach nicht funktioniert hat.
Gruß
Christoph

Wurzelsepp RT

Servus Christoph,

baue gerade ein und bin etwas enttäuscht, von wegen Plug and play 8eher plug and Spray) ... Es wird zwar ein Kit für die XTZ mitgeliefert, allerdings ohne Erklärung. Schwache Leistung für 300 Flocken. Ich kann morgen mehr dazu sagen.

Cheers Wurzelsepp

Mikepla

Hallo Sepp
Bin das mit dem Öltank und Expansion Federbein so am lösen, vom Öltank den oberen teil wech vorne kommen noch zwei Schaugläser rein und oben drauf hats noch platz für ein Hitzeschutz Blech, und wenn es thermische Probleme gibt (was ich nicht glaube ;D ) kommt noch ein Ölkühler vorne Links rann. Schätze so um einen Liter Öl weniger
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Wurzelsepp RT

Servus Mikelpla,

coole Lösung, allerdings bringt das bei mir nichts, da ich am Dämpfer einen "stehenden" Behälter habe. Bin aber mehr als gespannt, wie Du mit der Ölreduktion klarkommst :-)

Cheers und vielen Dank Wurzelsepp (der sich aktuell mit der Hymec-Kupplung etwas anstellt)

Wurzelsepp RT

Guten Abend zusammen,

kurzes Feedback zum Hymec-Hydraulik-Satz von KEDO. Einbau gestaltet sich echt leicht, wenn man weiß was man verwenden muss – ist leider in der Anleitung "vergessen" worden, wie mir ein freundlicher Mitarbeiter erklärt hat. EGAL.

Das Ding ist drin und es trennt nichts! Ich habe mich so auf die Hymec gefreut, das war mein Weihnachtsgeschenk an mich. Leider bin ich entweder zu doof das Ding zu intallieren, oder es funktioniert ganz einfach nicht (tam91 hat ja schon die gleiche Erfahrung gemacht).
Sollte sich unter Euch ein Hydraulik-Guru oder Hymec-Fachmann befinden, wäre ich um jeden Tipp dankbar.
Ich will diese Kupplungsbetätigung! Aber ohne dass sie die Kupplung betätigt, ist sie mehr als wertlos. HIIIIILFEEEEEEE

Gefrustete Grüße aus der Werkstatt..
   

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