Hallo zusammen,
Kann mir jemand Auskunft geben wofür diese Schraube und Kabel benötigt wird?
Die Schraube befindet sich unter dem auffahrschutz bzw. rechts ist die Ölschraube.
Was würde passieren wenn dort eine normale Schraube drinnen wäre.?
Danke Schonmal im Voraus,
ist für den Leerlauf !!!!
Sicher die hängt nämlich im Öl....
Und wenn ich diese raus Schraube, dann ist in ihr eine Feder und eine Art schwarzer Stift.... Dies hängt alles im Öl
Die Schraube ist nämlich abgerissen
Das ist der Leerlaufschalter. Was bedeutet abgerissen ?
Gewinde am Schalter, oder im Motorgehäuse defekt ?
GeWinde der Schraube (Schalter) hängt im Gehäuse...
Die Schraube ist jetzt nur mit einem Gang fest ....
(Gewinde ca. 2 mm noch lang)
Tja, da musst Du die Reste rausholen und einen neuen Schalter (mit Gefühl) eindrehen.
Fahren würde ich so nicht!
Ja habe gerade einen bestellt, ne fahren werde ich nicht.
Habe die Maschine gebraucht gekauft, und da fiel mir im letzten Regen auf das sie ölt, also habe ich geguckt und gesehen das dort ein Tropfen Öl an dem Schalter hängt.
Ich also unten alles abgebaut und die Schraube losgemacht und Poff da fiel sie auch schon ab... War also vorher schon defekt.
Wenn ich so fahre fliegt die wahrscheinlich beim nächsten Mal einfach raus und ich kann ne große Strafe bezahlen wegen dem Öl. Bleibt nun stehen bis der Schalter da ist und dann mache ich direkt einen Ölwechsel.... Kacke eh.....
Aber danke
Nen Tipp wie ich das Gewinde raus bekomme?
Mach mal ein Bild vom Rest, damit man sich ein Bild machen und Ideen entwickeln kann...
Darin sind wir hier echt gut... Und die funktionieren meistens ;D
Werde ich machen allerdings erst morgen...
Das nervt mich nun total
Vorstellungskraft :
das Gewinde der Schraube ist ich sag jetzt einfach mal 15 mm lang, nun ist das Gewinde noch 2mm lang der Rest hängt im Gehäuse , allerdings natürlich 2 mm tiefer als die plane Seite wo sonst die Kupfer Dichtung hängt.
Das heißt Scheiße tief ....
Morgen werde ich ein Foto machen Hund zeigen....
Find erstmal so einen Leerlauf Schalter habe einen gefunden bei eBay... Gebraucht habe diesen nun erstmal gekauft damit ich wenigstens einen habe....
Gruß
Zitat von: Landmann am 06. August 2015, 20:13:28
Darin sind wir hier echt gut... Und die funktionieren meistens ;D
Wo bei seid ihr echt gut?
Zitat von: Christof am 06. August 2015, 20:07:28
Mach mal ein Bild vom Rest, damit man sich ein Bild machen und Ideen entwickeln kann...
na darin...
Achso, ok danke ich hoffe ihr habt einige gute Ideen :))))))
Der Neutralschalter sieht sicher so aus .
http://www.kedo.de/produkte/90007RP.html
Wenn der Stift mit rauskommt und der Rest hohl ist, kannst Du versuchen eine Torx-Nuss reinzudengeln (nicht zu fest, sonst spreizt Du das Teil) und versuchen den Rest rauszudrehen.
Zitat von: gnortz am 06. August 2015, 20:45:28
Der Neutralschalter sieht sicher so aus .
http://www.kedo.de/produkte/90007RP.html
Genau nur das bei deiner Beschreibung keine XtZ bei steht und ich habe null Ahnung ob das dann funktioniert
Zitat von: Christof am 06. August 2015, 20:49:57
Wenn der Stift mit rauskommt und der Rest hohl ist, kannst Du versuchen eine Torx-Nuss reinzudengeln (nicht zu fest, sonst spreizt Du das Teil) und versuchen den Rest rauszudrehen.
Ja Feder und den schwarzen Stift bekomme ich definitiv raus... Hatte auch schon überlegt einfach eine Schraube mit epoxidharz einer hiltihit einzukleben und dann die "Hülse raus zu bekommen.
Denn die Spitze sag ich mal hängt noch drinnen.
Dieser Schalter sagt mir doch eigentlich nur wenn der Neutrale Gang eingelegt ist oder?
Grüne Lampen?
Stimmt, zeigt den Leerlauf an und wird vom TÜV geprüft. Also weglassen ist keine Lösung .
Zitat von: Christof am 06. August 2015, 22:38:52
Stimmt, zeigt den Leerlauf an und wird vom TÜV geprüft. Also weglassen ist keine Lösung .
Lieber Christof,
Das stimmt nicht: Ich war jetzt das dritte mal beim Tüv OHNE funktionierende Neutrallampe. Ist überhaupt kein Problem. nicht einmal ein Mängel.
TüVer sagt ist ein kann, kein muss!
das mit dem kann, könnte stimmen...TT600 hat ja auch nix. bei meiner aber nun schon was von TTR, aber N noch nicht angeschlossen. hat dem TÜV aber auch nicht interessiert.
georg
@ Landmann
nur weil Dein Prüfer das durchgehen lässt kannst Du nicht sagen meine Aussage wär falsch, denn was dran iat am Motorrad muss auch funtionieren.
Unabhängig davon sollte man den Schalter erneuern und nicht in die Spirale mit Huddelsreparaturen einsteigen, die ein Motorrad irgendwann zu einer wertlosen Bastelkiste machen.
Zitat von: Christof am 07. August 2015, 12:22:27
nur weil Dein Prüfer
@ Christof: es waren drei unterschiedliche Prüfer ;)
aber ich stimme Dir zu, das was dran ist SOLLTE (muß aber nicht ;D ) funktionieren. /angel/
Laut diesem Angebot sollte der Schalter der XT 350 passen .
(runterscrollen , Liste kompatible Modelle)
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT350-TT350-XT-TT-Neutralschalter-Neutral-Schalter-neutral-switch-assy-1/351319012160?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D32768%26meid%3D0cd8560c8ffa4b38bcec3cf2a5eec87a%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D4%26mehot%3Dlo%26sd%3D251798373713
Zitat von: gnortz am 07. August 2015, 16:58:45
Laut diesem Angebot sollte der Schalter der XT 350 passen .
(runterscrollen , Liste kompatible Modelle)
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT350-TT350-XT-TT-Neutralschalter-Neutral-Schalter-neutral-switch-assy-1/351319012160?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D32768%26meid%3D0cd8560c8ffa4b38bcec3cf2a5eec87a%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D4%26mehot%3Dlo%26sd%3D251798373713
Daaaanke
Jetzt noch eine Frage liegt der Schalter im Getriebeöl oder ist das normales Öl?
Extra Getriebeöl gibt es bei der XTZ nicht.
Zitat von: gnortz am 07. August 2015, 17:14:08
Extra Getriebeöl gibt es bei der XTZ nicht.
Ok super also läuft alles über das normale Öl im Rahmen und Sumpf?
Zitat von: gnortz am 07. August 2015, 17:14:08
Extra Getriebeöl gibt es bei der XTZ nicht.
...gibt es bei japanischen Motorrädern generell nicht - zumindest mir nicht bekannt ;)
Hast die 2 Takter vergessen . ;)
Jau, die 2 takter, da ist franki aber nicht so drin.... stinker und knatterkisten.... könnte aber auch sein, das es auch doch noch 4 takt kisten mit getriebe öl gibt.. so alla bmw und harley?
den schalter gibts auch beim Kedo, und ist von XT250 über XT 500 bis hin zur TT600 und XTZ 750 gleich.
georg
Zitat von: gnortz am 07. August 2015, 19:06:36
Hast die 2 Takter vergessen . ;)
Komm', datt is' jetzt aber wirklich 'ne Ewigkeit her. Kawa Mach3 oder watt?
Nö, DT125RE
Georg
Viele BMW haben Sorbettes Getriebe und daher auch Getriebeöl.
Die Beta RR Serie auch und da ist das Getriebe sogar im gleichen Gehäuse .
Hat geklappt mit dem Schalter funktioniert wieder alles.