Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 12:46:37

Login with username, password and session length

Wichtige Frage

Begonnen von KiNG, 06. August 2015, 18:39:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KiNG

Zitat von: gnortz am 06. August 2015, 20:45:28
Der Neutralschalter sieht sicher so aus .
http://www.kedo.de/produkte/90007RP.html

Genau nur das bei deiner Beschreibung keine XtZ bei steht und ich habe null Ahnung ob das dann funktioniert

KiNG

Zitat von: Christof am 06. August 2015, 20:49:57
Wenn der Stift mit rauskommt und der Rest hohl ist, kannst Du versuchen eine Torx-Nuss reinzudengeln (nicht zu fest, sonst spreizt Du das Teil) und versuchen den Rest rauszudrehen.

Ja Feder und den schwarzen Stift bekomme ich definitiv raus... Hatte auch schon überlegt einfach eine Schraube mit epoxidharz einer hiltihit einzukleben und dann die "Hülse raus zu bekommen.

Denn die Spitze sag ich mal hängt noch drinnen.

Dieser Schalter sagt mir doch eigentlich nur wenn der Neutrale Gang eingelegt ist oder?

Grüne Lampen?

Christof

Stimmt, zeigt den Leerlauf an und wird vom TÜV geprüft. Also weglassen ist keine Lösung .

Landmann

Zitat von: Christof am 06. August 2015, 22:38:52
Stimmt, zeigt den Leerlauf an und wird vom TÜV geprüft. Also weglassen ist keine Lösung .

Lieber Christof,

Das stimmt nicht: Ich war jetzt das dritte mal beim Tüv OHNE funktionierende Neutrallampe. Ist überhaupt kein Problem. nicht einmal ein Mängel.
TüVer sagt ist ein kann, kein muss!
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

TTGeorg

das mit dem kann, könnte stimmen...TT600 hat ja auch nix. bei meiner aber nun schon was von TTR, aber N noch nicht angeschlossen. hat dem TÜV aber auch nicht interessiert.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

@ Landmann
nur weil Dein Prüfer das durchgehen lässt kannst Du nicht sagen meine Aussage wär falsch, denn was dran iat am Motorrad muss auch funtionieren.
Unabhängig davon sollte man den Schalter erneuern und nicht in die Spirale mit Huddelsreparaturen einsteigen, die ein Motorrad irgendwann zu einer wertlosen Bastelkiste machen.

Landmann

Zitat von: Christof am 07. August 2015, 12:22:27
nur weil Dein Prüfer

@ Christof: es waren drei unterschiedliche Prüfer  ;)
aber ich stimme Dir zu, das was dran ist SOLLTE (muß aber nicht  ;D ) funktionieren.  /angel/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *



KiNG

Jetzt noch eine Frage liegt der Schalter im Getriebeöl oder ist das normales Öl?


gnortz

Extra Getriebeöl gibt es bei der XTZ nicht.

KiNG

Zitat von: gnortz am 07. August 2015, 17:14:08
Extra Getriebeöl gibt es bei der XTZ nicht.

Ok super also läuft alles über das normale Öl im Rahmen und Sumpf?

Franki

Zitat von: gnortz am 07. August 2015, 17:14:08
Extra Getriebeöl gibt es bei der XTZ nicht.

...gibt es bei japanischen Motorrädern generell nicht - zumindest mir nicht bekannt ;)

gnortz

Hast die 2 Takter vergessen . ;)

TTGeorg

Jau, die 2 takter, da ist franki aber nicht so drin.... stinker und knatterkisten.... könnte aber auch sein, das es auch doch noch 4 takt kisten mit getriebe öl gibt.. so alla bmw und harley?
den schalter gibts auch beim Kedo, und ist von XT250  über XT 500 bis hin zur TT600 und XTZ 750 gleich.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk