YAMAHA TENERE FORUM
Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: Crujo am 08. April 2018, 19:07:51
Ich hab mal aus dem 34l Resto Thread geklaut.....
Indexx schrieb:
Aber was die da über unsere XT600 so schreiben.
"Diese Yamaha-Zylinderköpfe zählen in Bezug auf Verarbeitung und Leistung zu den schlechtesten Motorradzylinderköpfen. Lange, zu enge Kanäle und ungenügend gearbeitete Ventilsitze verhindern im Serienzustand hohe Leistungen. "
Und schon gehen meine Gedanken dann mal wieder mit mir spazieren.....
Gilt das den auch für den Motor der ST?
Ist über eine Zylinderkopfbearbeitung ein wenig was drin für die Dicke???
Kosten Nutzen Frage...?
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte?
Flachschieber und Hubraum bringt mehr .
Hab beides und den APB-Leistungskrümmer (den aber aus optischen Gründen)
Hubraum und Flachschieber erhöhen auf jeden Fall den Fahrspaß...
Grüße, Peter
Spar dir das Geld für eine 700er Tenere!
Zitat von: Bytebandit1969 am 09. April 2018, 19:31:30
Spar dir das Geld für eine 700er Tenere!
..sehe ich anders.
Macht meiner Meinung nach durchaus Sinn in den Motor zu investieren. Aber der Kopf steht am Ende der Tuning-to-do-Liste.
Grüße Jürgen
Bei meiner 600er war die Zylinderkofbearbeitung durch ABP das auf jeden Fall eine sehr gute Investition.
..die schnellste Leistungssteigerung bei der XTZ750 ist :
..alten Motor raus, TDM 850 Motor rein.
..preiswert, schnell und gut /tewin/
Hallo Zusammen,
Kopfbearbeitung bringt durchaus etwas. Zwar nicht alleine aber in Verbindung mit Flachschieber, TDM Motor und Absorptionsdämpfer.
Früher waren die Fertigungstoleranzen etwas großzügiger.
Da steht ein Ventilsitz mal locker 1,5 mm in den Ansaugkanal.
Wunder sollte man sich von einer solchen Arbeit allerdings nicht erwarten.
Das bringt als Gesamtpaket was. Dafür muss einen allerdings die Langeweile plagen.
LG Stefan