Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:50:27

Login with username, password and session length

357 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, VanderFalk

ABP Motortuning

Begonnen von Crujo, 08. April 2018, 19:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crujo

Ich hab mal aus dem 34l Resto Thread geklaut.....

Indexx schrieb:
Aber was die da über unsere XT600 so schreiben.

"Diese Yamaha-Zylinderköpfe zählen in Bezug auf Verarbeitung und Leistung zu den schlechtesten Motorradzylinderköpfen. Lange, zu enge Kanäle und ungenügend gearbeitete Ventilsitze verhindern im Serienzustand hohe Leistungen. "

Und schon gehen meine Gedanken dann mal wieder mit mir spazieren.....
Gilt das den auch für den Motor der ST?
Ist über eine Zylinderkopfbearbeitung ein wenig was drin für die Dicke???
Kosten Nutzen Frage...?
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte?

gnortz

Flachschieber und Hubraum bringt mehr .

Mc Gyver

Hab beides und den APB-Leistungskrümmer (den aber aus optischen Gründen)
Hubraum und Flachschieber erhöhen auf jeden Fall den Fahrspaß...

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Bytebandit1969

Spar dir das Geld für eine 700er Tenere!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

MGScandalo

Zitat von: Bytebandit1969 am 09. April 2018, 19:31:30
Spar dir das Geld für eine 700er Tenere!

..sehe ich anders.
Macht meiner Meinung nach durchaus Sinn in den Motor zu investieren. Aber der Kopf steht am Ende der Tuning-to-do-Liste.
Grüße Jürgen
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

freddy_walker

Bei meiner 600er war die Zylinderkofbearbeitung durch ABP das auf jeden Fall eine sehr gute Investition.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

mgc

..die schnellste Leistungssteigerung bei der XTZ750 ist :

..alten Motor raus, TDM 850 Motor rein.

..preiswert, schnell und gut  /tewin/
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Stefan

Hallo Zusammen,

Kopfbearbeitung bringt durchaus etwas. Zwar nicht alleine aber in Verbindung mit Flachschieber, TDM Motor und Absorptionsdämpfer.


Früher waren die Fertigungstoleranzen etwas großzügiger.
Da steht ein Ventilsitz mal locker 1,5 mm in den Ansaugkanal.
Wunder sollte man sich von einer solchen Arbeit allerdings nicht erwarten.

Das bringt als Gesamtpaket was. Dafür muss einen allerdings die Langeweile plagen.

LG Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

SMF spam blocked by CleanTalk