Allso war am 25.8 in Schrobenhausen bei Sepp Burgschlögl dem Hersteller der SR Zubehör Auspuff Anlagen .So Tom Tom eigestellt und los ginga. Von mir aus 135Km. Bisschen Landstr. und einige Km Bahn laut GPS 205 Km/h. Super Wetter mit 35°. Bei Sepp angekommen erst nen Kaffee und dann gings auf den Leistungsprüf- Stand. 104.1PS bei 6732 / 115Nm bei 5450 Nach der Montage vom ESD 104.3 PS bei 6656 / 122.6 Nm bei 5185 . Dazu muß ich sagen die XT hat erst 1900Km drauf also noch nicht mal eingefahren. Auf dem Prüfstand sah ich dann zu ersten mal die"" 255"" auf den Tacho :o . Der Drehmoment zuwachs ist aber deutlich spürbar zumal mit ausgeschalteter Trak contoll. Die Verarbeitung ist ohne jeden Tadel. Auch die Abdeckung passt noch Perfekt. Aber das beste ist der Klang tiefer Brabbel bein Gas schließen und Dumpf bein Gasgeben. Aber bei weiten nicht so laut wie die Bos von meiner V-Strom. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Wenn ich mal ein Paar Km. mehr drauf habe soll ich noch mal vorbei kommen zur Leistungs- Messung.
Noch 2
Hi Lago,
Das ist aber ein langes Teil. Und was kostet der Spass denn.
Pitterl
Sepp und ich
Zitat von: BIKERGATE am 27. August 2011, 19:30:20
Hi Lago,
Das ist aber ein langes Teil. Und was kostet der Spass denn.
Pitterl
449? Da war nur noch der ESD für die Zubehör Krümmer da der sowieso dran kommt normal ist der 9 cm kürzer. Habe noch ein Zwischen Rohr dran wegen dem größeren Durchmesser des anderen Krümmer Original Länge wie in der Motorrad Zeitung
Zitat von: lagomike am 27. August 2011, 19:24:59
. Der Drehmoment zuwachs ist aber deutlich spürbar zumal mit ausgeschalteter Trak contoll.
Mal gleich paar Fragen dazu:
- Greift denn beim normalen Fahren das Track Control ein ?
- Leuchtet dabei die Lampe auf ?
- Kofferträger gehen wohl nicht mehr bei der Montage ?
- Wo bleibt der Kat bei der Montage einer Racingkrümmers ?
Danke für paar ehrliche Antworten /beer/
Hallo Mike,
sorry aber das sieht einfach nur Sch.... aus. :o
Ich bin nun mal eine ehrliche Haut /angel/.
Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit der Dicken.
Frank
Hallo Mike,
da es für die Menschheit existentiell ist, daß DEIN Motorrad MIR gefällt.... bau wenigstens den Hitzeschutz weg ??? So geht?s gar nicht :'(
Gruß
Peter
Hallo Mike
Jch finde die hohe lage des Auspuff sehr gut .
Müllermilch
Zitat von: Müllermilch am 28. August 2011, 13:26:07
Hallo Mike
Jch finde die hohe lage des Auspuff sehr gut .
Müllermilch
Hallo Mike /-/
Den Auspuff (auch in der hohen Variante) finde ich persönlich auch schick ;D
allerdings würde ich auch den Hitzeschutz weg lassen /beer/
Alex /tewin/
WOW! Dagegen ist ja sogar der Serienauspuff noch zierlich :-X
jep, den hab ich auch ganz anders in erinnerung.... aber ok.
der kat ist am anfang des topfes wenn man den racingkrümmer anschraubt...
gruß chris
Am besten SR Racing Krümmer, und Endtopf Akra , und Power Commander dann passt des. /devil/
oder einfach garnix machen da man bei der dicken ja nich von leistungslöchern bzw leistungsmangel sprechen kann. aber egal, die abdeckung ist egal bei welchem esd ziemlich unschön...
Zitat von: ixtezet am 28. August 2011, 14:27:15
Hallo Mike /-/
Den Auspuff (auch in der hohen Variante) finde ich persönlich auch schick ;D
allerdings würde ich auch den Hitzeschutz weg lassen /beer/
Alex /tewin/
Die hohe Variante gefällt mir persönlich besser. Da sieht man das Loch nicht zwischen Rahmen und EDS. Mal ohne Schutz
Gestern am Penserjoch.
jep mike, das bild zum ersten schnee sieht schon sehr gut aus. die hohe variante hatte ich im dezember auch beim sepp gesehen und das wäre für mich die einzig wahre variante auch wenn die koffer leiden müssten... diese kofferversion sieht so dermaßen scheiße aus, sorry aber ist leider so. also hast alles "richtig" gemacht. eine frage noch: hast du nur den esd oder auch den krümmer von sr?
gruß chris
ps: meinen sr hat der nette herr vom tüv sogar eingetragen;-)
Ich würde mich auch etwas an der Optik stören. Der Übergang von Chrom bzw. Polierter Edelstahloptik zum Hitzeschutz ist ein Bruch in der Optik. Was ich bisher von SK gesehen habe ist aber toll verarbeitet.
Wenn das so einfachmach bar ist, würde ich auch sagen Hitzeschutz wech...
Der stört mich an der SDT am meisten und macht selbst den original Auspuff schlechter als er ist.
/tuar/ Paetschman /UTE/
Zitat von: klesk am 29. August 2011, 10:18:49
jep mike, das bild zum ersten schnee sieht schon sehr gut aus. die hohe variante hatte ich im dezember auch beim sepp gesehen und das wäre für mich die einzig wahre variante auch wenn die koffer leiden müssten... diese kofferversion sieht so dermaßen scheiße aus, sorry aber ist leider so. also hast alles "richtig" gemacht. eine frage noch: hast du nur den esd oder auch den krümmer von sr?
gruß chris
ps: meinen sr hat der nette herr vom tüv sogar eingetragen;-)
Krümmer kommt nächstes mal dran. Ist aber schon reserviert. Habe heute auch noch ne Mail von Sepp bekommen in der steht das bei der Anlage im Test das Rohr gekürzt wurden und sich dadurch das Drehmoment verschlechtert und die Geräuch werte geändert haben . Sepp hat mir aber angeboten der Anschluss nach innen zu verlegen dadurch wird die Anlage 35mm kürzer. Mal schauen hat aber Zeit bis ich den Krümmer machen lasse.
da bin ich dann ma gespannt was der krümmer noch bringt. bei meiner 660er gibts krümmer nur auf anfrage da er wohl fast nichts bring. sepp meinte das originale yam 2 in 1 teil wäre ausreichend und das zwischenstück von ihm bringt genug druck. glaub ich ihm auch, wenn da nochma mehr bei rauskäme wärs schon fast unheimlich.
gruß chris
Der neue Krümmer ist Abgas technisch anders aufgebaut mit größerem Querschnitt und innen konisch gefertigt zwecks optimaler Strömung ( schnellerem Gas -durchsatz ) und soll vom Drehmoment viel bringen. Wir sprechen hier von der 12oo nicht von der 660. Das Zwischen Stück hat er mir auch eingebaut.
ah ok, da bin ich ma gespannt. klingt aber recht gut.
wie gesagt, bei der 660er lohnt sowas wohl nicht...
Zitat von: lagomike am 29. August 2011, 10:15:18
Die hohe Variante gefällt mir persönlich besser. Da sieht man das Loch nicht zwischen Rahmen und EDS. Mal ohne Schutz
Gestern am Penserjoch.
JAWOLL ;D ;D ;D
genau SO /-/ /-/ /-/
Alex /tewin/
Leistungs Diagramm vorher nachher
Hallo Mike!
Ist das nur der Schalldämpfer? :o
Wenn ja, Respekt! 8)
Ciao, JAck
Zitat von: Jack70 am 29. August 2011, 17:05:26
Hallo Mike!
Ist das nur der Schalldämpfer? :o
Wenn ja, Respekt! 8)
Ciao, JAck
Nur der Schalldämpfer ;)
Zitat von: lagomike am 29. August 2011, 13:06:17
Leistungs Diagramm vorher nachher
Hallo lagomike
Ist diese Messung garantiert ?
Ich will Dir auf keinen Fall den Glauben nehmen, aber ich zweifle diese Messung an.
Ich biete dir hiermit eine Referenzmessung auf einem Prüfstand in der Schweiz ( nähe Bodensee )
und falls Deine Messung identisch ist, zahle ich Dir 500 Euro an Deine Reisespesen.
Viele Grüsse Rolf
Ist auf der Prüfstand vom Hersteller gemessen worden find ich auch ein bisschen freundlich aber so wars nun mal.
Ich war bei beiden Messungen dabei
Zitat von: lagomike am 29. August 2011, 10:15:18
Die hohe Variante gefällt mir persönlich besser. Da sieht man das Loch nicht zwischen Rahmen und EDS. Mal ohne Schutz
Gestern am Penserjoch.
...oh Wunder, meine Tränen sind verflogen /devil/
Zitat von: Armada500 am 30. August 2011, 14:31:33
Ist diese Messung garantiert ?
SR-Racing macht grundsätzlich eine Leistungsmessung vor und nach der Montage einer Anlage dort.