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RaBOs, Misterister, Deko

Warum Motorumbau auf 850 immer komplett

Begonnen von RaoulD, 11. September 2015, 10:42:06

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kikab

also jetzt mal dumme frage... tdm zylinder mit kolben auf xtz kurbelwelle gibt 800?
dann muss aber vergaser abgestimmt werden ... oder??

Christof

Vergaser muss man immer abstimmen, wenn man am Motor etwas ändert.

RomanL

Was hindert den begeisterten Schrauber eigentlich daran, den gekauften TDM-Motor aufzumachen? Der Aufwand ist doch der selbe...und Das Ergebnis halt ein Motor, der bei keinem TÜV Ärger machen kann :-)
Solche Halbumbauten sind nie gern gesehen - Thema Hubraum- und Leistungsänderung...

Gruß
Roman

marc-s

Zitat von: RaoulD am 16. September 2015, 08:22:30
Christof,

das schon, aber wie schon mal erwähnt, würd ich *eigentlich* keinen Motor einbauen den ich nicht zumindest mal innen angesehen habe. Ausser ich habe eine total zuverlässige Quelle für den Motor, aber wer hat die schon?  ::)

Raoul

Handhabe ich genau gleich. Zumindest bei meinen Oldtimern. Motor kurz auf und alles durchmessen, ggf Ventile kurz nachschleifen und gleich die Auslässe reinigen, Ölwanne aich sauber machen, Schaltgabeln vermessen, alle Lager kurz anschauen, Ölpumpe vermessen etc...  So weiß ich, was ist. Und kann ggf wo nötig schon vorsorgliche Massnahmen treffen und hab dann in einigen Punkten wieder einen "neuen"  Motor.
Jetzt verechleisst aber nicht jeder Motor gleich schnell. Und auch nicht jedes Motorrad ist den Aufwand wert. Bei der Dicken trifft wohl beides zu. Aber wenn ich dann mal den Motor tauschen würde, würde ich es verm eben doch machen... Weil ist ja meine Dicke. Und für die gibt's nur das Beste.

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