Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:19:40

Login with username, password and session length

243 Gäste, 0 Benutzer

Schwimmerstand XTZ 850

Begonnen von klaus, 23. Januar 2015, 11:56:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaus

Hallo zusammen

da ich zur Zeit einen Umbau vollziehe und gerade an den Vergasern dran bin hab ich mir bei Topham die Daten zukommen lassen um den Schwimmerstand schon vorab einstellen zu können!!Wollte mir das ganze mit Schläuchen und Röhrchen sparen und da es ja zum Teil bei anderen Vergasern auch so gemacht wird (Schwimmerstände auf der Topham Seite) werde ich das hier auch so machen!!

Hier mal ein Bild dazu hoffe ihr könnts gebrauchen!! Achtung hab für die TDM 850 Vergaser angefragt auf dem Bild ist aber nur angegeben das es für den BDST 38 Vergaser ist also denke ich wird für die 750iger auch passen aber dafür keine Gewähr!! /angel/

klaus

Schade sieht man nicht richtig

Vorgabe sind 12mm +- 1

Bei interesse pn an mich dann schick ich euch die Email von Topham weiter!!

Gruß

Sartene

Hi Klaus,

nur zur Info....das Einstellröhrchen mit dem passenden Schlauch bietet Mama Yam für unschlagbare 20 Euro an.......ORIGINAL!!!!  wer es sich nicht selber basteln möchte.....


Kaleu    /tuar/

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Christof

BDST 38 ist in beiden Motorrädern XTZ und TDM verbaut. Unterschiedlich sind die Bedüsung und die Anlenkung der Gaszüge.

MGScandalo

Was für einen Umbau praktizierst Du??? auf 3VD oder auf 4TX/TRX. Beim erstgenannten such Dir einen 3VD Vergaser, Bedüsung / Düsennadeln/Nadeldüsen......Info hier im Forum
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

klaus

3VD Danke aber ist schon fertig!! Motor hab ich mit den originalen Vergasern bekommen!!Jetzt ist wieder alles frisch, werd die Vergaser die Tage reinhängen, synchronisiern.....usw.

/beer/

Svoeen

Eine kurze Frage zum Verständnis: Im Bucheli steht, dass man zum Schwimmerstand einstellen, die Vergaser senkrecht stellen soll. Damit ist doch nur gemeint, dass die ST gerade(z.B. auf dem Hauptständer) stehen soll und die Vergaser nur in einer Achse senkrecht sind, da sie ja schräg im Motorrad eingebaut sind, oder?

Wenn man sie komplett senkrecht bekommen will, müsste man sie am besten ausbauen oder das Hinterrad extrem anheben. Allerdings haut das mit dem Einstellmaß ja nicht hin, zumindest läuft der Sprit dann direkt durch den Überlauf raus.

Gruß
Sven

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Mc Gyver

Gabs da nicht 2 Versionen, das zu prüfen?
1. eingebaut mit Schlauch die Spritsäule messen
2. ausgebaut mit Schwimmer oben messen ab welcher Schwimmerlage das Kammerventil öffnet
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Svoeen

Ja, die gibt es.

Nachdem ich es aber mit der Schlauch Methode im ausgebauten Zustand nicht hinbekommen hab, hab ich die Variante mit dem Messen versucht und das hat geklappt. Erst im Nachhinhein kam mir das mit dem schrägen Einbauzustand und dass sie eventuell nur in einer Richtung senkrecht stehen sollen. Das würde ich gerne bestätigt bekommen  ;)
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

tam91

Hallo Sven
Das hast Du richtig interpretiert. einfach Motorrad auf den Hauptständer und das ganze nicht gerade am Berg. Dann den Stand gegenüber der Markierung an der Schwimmerkammer auf 5,1 bis 6,1 mm einstellen und das möglichst gleich bei beiden Vergasern. Vor der Messung nach anschließen der Schläuche etwas laufen lassen damit sich der Pegel einschwingt.
Ich hoffe das hilft weiter
Gruß
Christoph

Svoeen

Danke für die Bestätigung.  /beer/
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

mores

Wenn ich den Thread mal kapern dürfte ... mit welchen Symptomen kann man rechnen, wenn der Schwimmerstand GENAU auf der Linie liegt?
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

ndugu

Schwimmerkammer viel zu voll, Gemisch viel zu fett, Verbrauch viel zu hoch!

Christof

Aus meiner Sicht hat der Schwimmerstand Nichts mit dem Verbrauch und der Gemischbildung zu tun !

ndugu


SMF spam blocked by CleanTalk