Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:37:58

Login with username, password and session length

406 Gäste, 1 Benutzer
sawan

Luftfiltergummis Preise !!!!

Begonnen von tommy, 23. März 2015, 21:24:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

tommy

Hallo die Preise werden immer verrückter für die XTZ750 Luftfiltergummis /mecker/ bei BTS Motorrad das Set 137,91 und Kedo 165,28 !!!!! IRRRREEE die Nummern sind 3LD-14453-01 und 3LD-14463-01 :o

Christof

Gut das ich noch Welche an Lager hab, aber da muss ne Alternative her !

Croxtz

Die stellen ja sämtliche aktienkurse in den Schatten ;)

marc-s

#3
Zitat von: Christof am 23. März 2015, 21:47:34
Gut das ich noch Welche an Lager hab, aber da muss ne Alternative her !

wenn sich jemand mal die Zeit nimmt die Dinger zu vermessen könnte man über 3d-Druck nachdenke. Ich weiss nicht aus welchem Material die Gummis sind. Aber unterdessen gibt es für 3d-Drucker auch Filament für weiche, flexible Materialien. Ev. könnte das in naher Zukunft eine Alternative sein. Meine Verkleidungsnippel ausm 3d-Drucker funktionieren ja schonmal sehr gut. Aber die sind relativ simpel und aus ABS (was perfekt zur Verkleidung passt).

//obwohl bei genauerer Betrachtung ist die Form wohl nicht wirklich druckbar. Aber ev. kann man nur das Winkelende und das gerade Ende drucken und mittig mit Rohr verbinden o.ä.

Christof

#4
Ich glaub die Gummidinger sind aus Gummi  /devil/ ?  Gibt es schon einen Gummidrucker ????? /devil/ /devil/ /devil/

marc-s

Es gibt flexibles Filament, ja. Bspw. Ninjaflex. Es gibt teure Drucker, die flexible und harte Materialen kombinieren können. Aber auf denen kostet ein Druck das x-Fache des aktuellen Ersatzteilpreises :D vielleicht ist das in 5 Jahren ja anders. Nicht, weil der Druck günstiger wird, sondern...  ???  :(

Ich musste das Teil bisher nicht ersetzen. Kommt aber wohl auch mal noch. Die FRage für mich ist hier nur: es geht ja verm. um den Winkel und um die verschiedenen Durchmesser; das macht das Teil so "spezifisch". Ev. müsste man eine Kombi eingehen aus bestehendem Produkt (irgend ein Rohr oder Luftfilterstutzen eines anderen Motorrads) und einem spezifisch gedruckten Winkelteil. Sowas wäre realistischer. Weil das ganze Teil zu drucken geht mit ziemlicher Sicherheit nicht. Und auch ein Teildruck ... wird wohl schwierig. Aber zuende Denken kann man die Idee ja mal...

Cosmo

Ich habe  einen satz auf Vorrat gekauft, erst noch guenstig.
Heimweh nach der Ferne.

Der_Einsteiger

Hallo Leute
ich muss zugeben, ich kenn mich da wenig aus...
ich hab ja schon gelesen, dass sich das strömungsverhalten auf Drehmoment usw. stark auswirken kann...
gleichzeitig denke ich mir immer, was kann so schlimm dran sein einen 08/15 Gummischlauch mit passendem Durchmesser anzupassen??
oder geht das gar nicht?
nur so als Idee
vielleicht hat ja wer lust das zu testen
gruß, Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Christof

Mach doch mal und gönne uns Bilder  ;D !

horschte

Guckt mal in die Biete-Ecke...  /mecker/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Guido

Hab meine heute bekommen.  Bestellt bei XMAS1.At in Wien.  Hat prima geklappt.  Lieferung ging schnell, Bezahlung mit PayPal. FÜr 11 Euro Versandkosten nach Deutschland. Gute Seite mit vielen Teilen für XTZ und Co. /tewin/

Gernot

XMAS1.at ist überhaupt eine super Adresse.
Echte Selbstfahrer, haben den Durchblick, gutes Lager für (fast) alles, was man woanders nicht bekommt.
Bin ein Fan von denen, nein, ich habe nichts davon.

Grüsse
Wilhelm

MGScandalo

...im Moment gibt es sie bei xmas wohl am günstigsten.
Die Preise von neuen XTZ Teilen werden auf jeden Fall in die Höhe gehen. Und es werden immer weniger da Yam die Teile aus dem Programm nimmt!!
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Tom

Hi,
falls es jemanden interessiert die Luftfilter schnochel gibt wieder zu nem guten Kurs. Hab meine bei MSP zu je 23,52 +21% Mwst. gekauft. Der Versand ist ab 50 € frei.
Gruß Tom

Holti68

Da hat sich was getan in den Preisen...geht aber noch!  Ergebnis MSP ist am günstigsten. 35,24 das Stück... XMAS 65.- Ebay knapp 76.-   Danke für den Tipp!

SMF spam blocked by CleanTalk