Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 20:05:25

Login with username, password and session length

422 Gäste, 8 Benutzer
DocDEMO, Carlos, Noti, Mike Yankee, Cosmo, b_a_, Pete, MrVegetable

Schräglagenfreiheit?

Begonnen von RaoulD, 13. September 2015, 20:50:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

xtzdidi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Svoeen

Zitat von: Mc Gyver am 16. September 2015, 11:08:07
Wie wurde die Tieferlegung ausgeführt?

Hinten mit anderen Umlenkhebeln und vorne die Gabel ca 15mm weiter durchgesteckt.

Der Hauptständer setzt links als erstes auf, den werd ich vermutlich wieder abbauen.

Ich muss sie mal wieder höherlegen und schauen wie es sich fahren lässt, hab leider eher kurze Beine.

Fahrwerk steht auch noch für die nächste Saison auf dem Plan, es befindet sich noch im Originalzustand.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Mc Gyver

Mit progressiven Gabelfedern taucht die beim Fahren, vor allem beim Bremsen, nicht so weit ein.
Meine ist insgesamt etwas höher. Zusätzlich ist meine Sitzbank etwas höher. Ich hab mir angewöhnt beim Anhalten etwas auf die Seite zu rutschen, dann klappte auch mit der Standsicherheit.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Zusätzlich ist meine Sitzbank etwas höher

Dann kannst Du mit der ja in der Kurve nich aufsetzen...  /devil/

lizkin

Ihr könntet es ja auch mit Hanging Off probieren, da muss man das Moped nicht so schräg legen  /tewin/

max

Hey, wir reden hier von einer Enduro, da muss man sehr weit runter.  ;D

Gruß Max

thomasdd

Das ist doch mal ein interessantes Thema!
Ich handhabe es ähnlich wie "der_einsteiger" Fußspitzen schön nach außen damit wenns passiert Kontakt aufbauen und kontrolliert die Kurve durchfahren. Diesen Fahrstil habe ich mir mit 10 Jahren Supersportler angeeignet funktioniert sehr gut. Auf der Rennstrecke ist man langsamer als "hang off"

Aber dank des Beitrages kann ich einen Unfall ich glaube besser rekapitulieren. Spitzkehre rechts kein Fußspitzenkontakt und es haute mich aus heiteren Himmel weg... Mir und der ST nix weiter passiert als auf dem Asphalt gerutscht. Bisher war ich mir unsicher wie das so kommen konnte - aber wenn der blöde Motorschutz eher aufsitzt - alles klar!

ABER: Linkskurven liegen mir eh beser!!  ;D

Grüße und danke für die Info - ist mal hilfreich!

RaoulD

Deswegen war ich ja verunsichert, rechts ist bei jedem Motorradfahrer wegen der mangelden Sicht die "schlechtere" Seite und wenn es mich da schon fast auf die Schnauze hat...

Jetzt fahr ich ein bisserl vorsichtiger, die Sache mit den Fußspitzen kann ich trotzdem nicht machen weils das exakte Gegenteil meiner seit 20 Jahren angelernten Fahrtechnik ist.

Werd sie halt höherlegen  /devil/

Raoul

marc-s

Zitat von: lizkin am 17. September 2015, 10:47:03
Ihr könntet es ja auch mit Hanging Off probieren, da muss man das Moped nicht so schräg legen  /tewin/
Ich bin grundsätzlich immer wieder erstaunt, wie steif viele Fahrer auf ihren Mopeds sitzen... Am Schluss bringt doch nur ein gutes, ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Körper und Maschine die notwendige Sicherheit und harmonische Fahrweise.

Christof

Vlt. liegt das am zunehmenden Alter...  /devil/
Alleine hier sind mir drei Fahrer mit Rückenproblemen bekannt, die bestimmt nicht mehr gegen Max Biaggi antreten wollen.

SMF spam blocked by CleanTalk