Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 18:10:38

Login with username, password and session length

137 Gäste, 7 Benutzer
Sartene, Frag1, Frank E., Peter700, T7_Extreme, RED, horstk

Der Nordbayer auf ner Tenere......Wie schee!!

Begonnen von Rocco84, 29. Oktober 2015, 16:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rocco84

Servus zusammen,

möchte mich hier im Forum auch kurz vorstellen da ich auch schon viel gutes von hier gehört habe!

Mein Name ist Toni, bin 31 Jahre jung und wohne im nördlichsten Teil von Bayern, Aschaffenburg (geborener Tölzer, daher darf ich mich denk ich noch als echten Bayer bezeichnen!  :))

Motorradfahren war immer wieder mal zwischendurch aktuell in meinem Leben. Start mit einer 76er Kreidler - Die Mofa Tage, das gute Stück gibts heute noch!-
Dann eine Sachs ZX125 die wirklich mehr als treu wahr - gibts auch noch bei mir ;)

Und über die Jahre hier und da mal die Fazer von einem bekannten oder die Triumph tiger gefahren aber nie in meinem Besitz.


Und dann kam die Tenere........................!!

Nach einem Gespräch mit meinem Onkel (eingefleischter Yamaha fahrer seit knapp 40 jahren) erzählte er mir von der XTZ 750. Nach einigen wortwechseln suchte ich im Internet nach dieser Maschine und stand sofort auf den Flair der Tenere---einfach SUPER TENERE!
Nach einer Probefahrt mit einer Gebrauchtmaschine kam das Glück dann Schlag auf Schlag. Begeistert und völlig euphorisch erzählte ich meinem Arbeitskollegen von dieser SUPER TÄTERÄ und wieviel Spaß sie mir gemacht hatte.

Sein Kommentar nach Blick aus dem Fenster der Arbeitsstelle mit Deutung auf einen Kollegen: "Der do vonne hot noch ehne in de Garage stehe"

2 Tage später angeguckt.........Bj. 92 mit 53tsd km und 5 Jahre in der Garage (der Erstbesitzer mochte wohl das originale rot nicht und hat sie braun lackiert  :o    ..................


Harte Preisverhandlung..........................und nun habe ich sie bei meinem Kollegen schon zerlegt und wir sind drauf und dran die gute für die neue Saison fit zu machen!!



Da ich einige Fragen habe und mich gern dieser Gemeinschaft anschließen möchte, habe ich mich deshalb hier angemeldet und freue mich auf regen Austausch!



Hab schon paar Fragen.................bis dahin  ;D      /tewin/


Gruß,


Toni

SMF spam blocked by CleanTalk