Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 20:40:17

Login with username, password and session length

De Pälzer stellt sich vor

Begonnen von jalla, 22. Dezember 2015, 13:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jalla

Hallo Leutz,

heute angemeldet und nun möchte ich mich auch noch vorstellen.

Mein Name ist Jonny, wohne an der deutschen Toskana, südliche Weinstraße bin 56 Lenze jung, mit dem einen oder anderen Aua.
Fahre motorisierte Zweiräder seit 1974. Anfang der 90er gab es eine kurze Kinderpause und nun als Rentner bin ich oft unterwegs.
Hatte die Letzten Jahre zwei XJ900 Diversion und eine FJR1300 AS mein Eigen nennen dürfen.
Leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen und ich war auf der Suche nach einem Motorrad was gefällt, Kardan hat und etwas leichter ist.
Nach einigen Probefahrten, Honda Crosstourer, BMW R1200 RS, BMW R1200 GS Wasserboxer und der XTZ1200 waren einige aus dem Raster rausgefallen.
Übrig blieben die Tenere und GS.
Letztendlich gab es tausende von Gründen die mich dazu bewogen haben, weiter bei Yamaha zu bleiben und zudem fühle ich mich auf der Tenere s..wohl.
Habe vor zwei Wochen den Kaufvertrag für einen Vorführer unterschrieben  ;D
Da ich noch einiges anbauen lasse ( Sturzbügel, Heizgriffe, hohes Windschild, Navi Zumo 590, Haupstständer, Kotflügelverlängerung,  Batterieladekabel, Koffer u. Topcase ), steht die Makara noch beim Händler.
Mein Freundlicher hat Anfang Jan. noch geschlossen, daher werde ich die  /tewin/ in der ersten Febr. Woche abholen.
Früher hab ich vieles am Motorad selbst erledigt.
Heute muss ich leider auf den Freundlichen zurückgreifen, weil ich Rücken habe.

Falls es dem einen oder anderen von Euch im Text aufgefallen ist, meine Tenere hört auf den Namen "Makara" . :D

So ich denke das reicht erst mal fürs Erste.
Werde mich sicher viel hier aufhalten und viel mitlesen.
Produktive Beiträge kann ich leider wegen der noch wenigen Erfahrung mit Makara noch nicht liefern.
Die eine oder andere Frage wird mir sicher noch einfallen.

Bis dahin


blue diesel

Ah siedpälzer,

ei dann allah mohl un hopp hopp hopp Schoppe in de Kopp.
Gruss von einem Pfälzer aus der badischen Diaspora.
Wer ist dein Händler ?

Klaus
Ein Arsch, zuviele Mopeds

jalla

Mein  :D heißt Wieser in Hinterweidental

blue diesel

Hi,

der hat auch Guzzi, oder ist das der wo der Chef Füger heisst??

aber gute Wahl.
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Christof

Vistitenkarten bitte nicht kommentieren ! Forumsregel beachten !

SMF spam blocked by CleanTalk