Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 17:35:18

Login with username, password and session length

108 Gäste, 5 Benutzer
Noti, oldstyle, EifelTene, Kobold, MA-D

Neues Mitglied XTZ 750 fahrer

Begonnen von stefan112, 11. Januar 2016, 18:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan112

Servus zusammen,
Da ich mir vor kurzem eine XTZ 750 BJ.90 mit ca. 97000km gekauft habe bin ich neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, Arbeite als Mechatroniker und komme aus der Nähe von 97990 Weikersheim in Baden Württemberg. Ich bin seit ich 15 bin leidenschaftlicher Zweirad Schrauber, besitze z.Z. mehrere Mofas mehrerer Marken wie Kreidler Hercules.., Mockiks auch Hercules, Miele..., Oldtimer wie NSU Lux außerdem eine Suzuki Bandit 600s, dieaber irgendwann demnächst weichen muss, eine Harley Davidson Sportster aus Bj. 1988, eine Yamaha YZ426f umgebaut auf Straßenzulassung und seit gut eine Woche außerdem eine XTZ 750 mit der ich in zwei Wochen  aufs Elefantentreffen fahren möchte, wenn sie den bis dahin wieder läuft wie sie soll.  zum Problem der XTZ komme ich später hab nun noch einen Termin. Außerdem möchte ich mit der XTZ750 im Sommer über die Pyrenäen fahren. Falls noch jemand was zu meiner Person oder zu meinen Motorrädern wissen möchte gerne fragen.   ;)
Gruß Stefan  :)

Kurzschilderung meines Problems: Die Xtz hat nur eine Ladespannung von ca. 12V, was nach ca 10 km zum kompletten zusammenbruch der frisch aufgeladenen Batterie führt. Der Vorbesitzer hat vor ca. 4000km enen neunen 6 Poligen Spannungsregler verbaut. was kann ich wie überprüfen um den Fehler zu finden?
Gruß Stefan

klaus

#1
Ja dann herzlich willkommen hier!!!

Evtl sieht man sich am Elefantentreffen, bin auch mit der xtz unterwegs und ab Mittwoch dort!!

Gruß  /beer/


Visitenkarten bitte gemäß Forumsregeln nicht kommentieren !

SMF spam blocked by CleanTalk