Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 11:17:48

Login with username, password and session length

Kennt die jemand

Begonnen von Domiteur, 26. Januar 2016, 16:46:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Domiteur

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fabrikat?
http://www.racing-planet.de/bremsscheibe-ng-fuer-yamaha-tzr-50-xtz-750-super-tenere-p-289717-1.html#.VqeS8lKwRCJ
Spanisches Erzeugnis. Die Spanier sind ja Motorradverückt und schauen schon auf Qualität.
Vielleicht können die ja was für den Preis?

Gruß,M.
Alles kann...., nichts muss...!!

DeWill

....Langlöcher in die Stirnräder und dann den für dich perfekten Zeitpunkt/die perfekte Überschneidung erörtern bringt ne Menge, kostet fast nix und schont das Portemonaie....gerade bei den 750/850'er wird hier ab Werk sehr viel Potential verschenkt!

Wenn ich mehr Druck haben möchte (egal ob unten oder oben) ist das bei jeder Maschine MEINE erste Maßnahme !

Gruß,
Willi




Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

max

Zeitpunkt und Überschneidung an Bremsscheiben, habe ich etwas verpasst ? :o ;)

Gruß Max

Domiteur

Da ich keinen Zusammenhang zu meiner Frage sehe, verstehe ich entweder Bahnhof, oder diese Antwort sollte für ein anderes Posting gedacht sein...!

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Ray

Hallo M

Diese Bremsscheiben kenne ich nicht, aber für diesen Preis bekommst Du auch Bremsscheiben bei Metal Gear  Und das scheinen nicht die Schlechtesten zu sein. Sind hier auch schon des öfteren verbaut worden.

Gruß Ray

DeWill

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Domiteur


Ja Ray, Danke. Genau darum geht es. Weil Metal Gear und NG in der gleichen Preisklasse sind, will ich mich für eines der beiden Fabrikate entscheiden. Ich denke wenn ich keine Erfahrungsberichte von NG bekomme, werde ich Metal Gear Scheiben und Beläge nehmen.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!


Cosmo

Ich habe in diesen Forum gelernt das die Dinger aus dem Hause Lucas hervorragende Qualität bezeugen.
Heimweh nach der Ferne.

Christof

TRW Lucas und Metalgear haben aus meiner Sicht die besten Scheiben.
Ich kombiniere immer Metalgear Scheiben mit organischen Lucasbelägen.
Keine Erfahrung mit den spanischen Scheiben, daher sollte die mal Jemand testen.

Domiteur


Die Idee ist nicht schlecht, aus Testgründen mir vielleicht doch die spanischen Scheiben zu besorgen. Scheiben werden bei mir während der kommenden Saison fällig.  Nur bewege ich das Motorrad zu wenig in Bereiche wo ich an die Grenze der Bremsenbelastbarkeit komme, um ein wirklich aussagekräftiges Urteil abgeben zu können. Mal schauen, sollte ich mir die Spanier doch kaufen, gebe ich bescheid.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Christof

Die Qualität von Bremsscheiben erkennt man ja nicht nur im Grenzbereich, sondern z.B. auch im bezug auf Korrosion, Fading bei Nässe, Geräuschentwicklung etc... !
Mach mal das Versuchskaninchen  ;D

lizkin

#12
Ich habe letzte Woche mal eine Bremsscheibe meiner XTZ750 an meine WR450F von 2004 geschraubt. Das passt auch wunderbar. Habe auch noch eine YZ450 von 08... das passt ebenfalls... vermutlich sogar die 250 Versionen usw...

Durchmesser 245mm, Lochkreis 133mm, innendurchmesser 115mm stärke 4mm

Und die Scheiben gibts gelocht, schwimmend, in Wellenform und sogar als Motomaster 320 mm Schwimmende Version...

Wenn wir schon bei Jugend forscht sind ;-)

sebastian

Christof

is ja nett, aber bei anderem Durchmesser müssen Adapter für die Sättel her und das Ganze muß noch TÜV konform sein, aber das interessiert bei Jugend forscht ja nicht !

lizkin

Das bei 320mm Adapter her müssen ist selbstverständlich.

Ich war nur überrascht dass es alles untereinander passt.
Vielleicht hilfts ja irgendjemandem, der etwas umbauen möchte um direkt danach - wie wäre es auch anders möglich - zum TÜV zur Einzelabnahme fährt...


SMF spam blocked by CleanTalk