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Benzin richt nach Öl

Begonnen von Ralf, 02. August 2010, 09:23:21

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Hurricane

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, das die Dicke hinten raus gut nach Sprit stinkt und habe mir die zwei besagten O-Ring-Typen bei Topham bestellt.

Zwei offene Fragen habe ich dann doch noch:
1. Die Dichtung, die ausschaut wie ein kleines Labyrinth, wie heißt die? Zugang über die Schwimmerkammer. Ist das die "Düsenblockdichtung"?
Das Teil, dass die Nadeldüse deckelt und in die Schwimmerkammer hinein natürlich abgedichtet werden muss.

2. Hatte die Dichtungen der beiden Schwimmerkammenr bei der letzten Vergaserüberholung letztes Jahr erst ausgetauscht. Generell würde ich sagen, dass man immer alle Dichtungen ersetzen sollte, die man öffnet. Oder langt es auch, wenn ich die Dichtung mit Silikonspray ein bisschen geschmeidig mache und die Dichtung beim 2. Öffnen austausche.

Ich weiß, ich weiß man sollte nicht am falschen Ende sparen. Aber mir gehts einfach mal darum zu wissen, ob die Dichtungen dann gleich kaputt sind.


Grpße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Christof

Düsenblockdichtung ist schon gut. Wenn Du das am Telefon bei Topham so erklärst, solltest Du das richtige Teil bekommen.

Wie oft man eine Dichtung tauscht hängt vom Material und dem Zustand ab, da gibt es keine Regel. Selbst gute Papierdichtungen kann man 2x verwenden.

Wo stinkt sie denn nach Benzin ?  Aus dem Auspuff ? Verliert sie Benzin ? In?s Öl ?

Gruß C

Hurricane

Moin Christof,

sie stinkt auf jeden Fall aus dem Auspuff. Alle Leute, die hinter mir fahren, beschweren sich nach sehr kurzer Zeit über den Benzingeruch.
Ob jetzt Benzin im Öl ist, kann ich Dir nicht sagen. Habe erst vor kurzem einen Ölwechsel gemacht.

Müsste mal am Ölmessstab schnuppern und gucken, ob der nach Benzin riecht.

Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

kallein

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Christof

Moin Hurricane,

bin mal eine ganze Tour hinter einer ST hergefahren, die nach Sprit gestunken hat. Nach der Rückkehr wurde nach Kompressionsdruckprüfung eine Motorrevision fällig. Durch Druckverlust  wird nicht mehr der ganze Sprit vergast und und kommt zum Teil unverbrannt aus dem Auspuff.
Der Kopf musste überholt werden, zum Teil neue Ventile und Ventilsitze neu fräsen. Zusätzlich zwei neue Kolben im 1. Übermaß, Zylinder schleifen und Hohnen.
Ein Leistungsverlust war möglicherweise da, wurde wegen defensiver Fahrweise aber nicht wahrgenommen.
Ursache war zu mageres Gemisch durch tiefer hängen der Düsennadeln !!! /mecker/

Mach mal einen Kompressionstest... !

Gruß C

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