Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 18:54:53

Login with username, password and session length

237 Gäste, 2 Benutzer
oildrop, oldstyle

Welchen Laptop für unterwegs??

Begonnen von onlythehobo, 10. April 2016, 18:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ThomasD

Noch ein Tip? Ok: Falls Du ein Garmin hast und mit Basecamp planst, lege die Datenbibliothek in die Dropbox. So hast Du Deinen heimischen PC und Dein Notebook immer synchron und hast gleichzeitig ein Backup.

Grüsse,
Tom

Maddin

noch ein Tip: mach Dir einen bootbaren USB Stick, wo Du ein Image von deinem Betriebsystem drauf hast, damit Du bei einem Problem deinen Laptop wieder lauffähig bekommst. Und einen Gedanken an Backups verschwenden ist auch nicht schlecht.

stev

Mein Tip, nimm einen Laptop mit zusätzlicher Grafikkarte...also ich meine nicht jene wo die Grafikkarte im CPU Chipsatz integriert sind.

Hatte mir damals einen Lenovo T420s gekauft, sehr leicht und klein und auch vom Prozessor her relativ ok aber ich dachte ich brauche die zusätzliche GFX ohnehin nicht.
Meiner Erfahrung nach geht allerdings auch bei "nicht Grafikanwendungen" sehr viel Leistung verloren. Wenn du auch Videos schneiden willst dann erst recht.

Ist halt alles die Frage wie schnell der sein soll. Es gibt Leute die schneiden ihre Videos direkt am Smartphone. :)

SMF spam blocked by CleanTalk