Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 16:41:02

Login with username, password and session length

34l Resto

Begonnen von indexx, 23. August 2016, 19:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

becki

Zitat von: freddy_walker am 13. April 2017, 14:10:35
Meine Hülesen sahen auch so aus - und (zumindest für die 1VJ) gibt es die bei Yamaha nur noch für eine Seite. Bei den AllBalls Reparatursätzen passte auch keiner, so dass ich den Satz mit den längsten Hülsen geordert habe und dann passend abdrehen lassen. Feedback vom Dreher war, dass er einen speziellen Drehmeißel verwenden musste, da die Hülsen krass gehärtet waren...
Die All Balls Buchsen lassen sich simpel bearbeiten . Die Qualität entspircht den Preis.
Bei LKL bis jetzt alle i.O.. bei der Schwingenlagerung passen oft die Dichtungen nicht, Federbeinlager hat bei mir nur sehr kurz gehalten.

freddy_walker

Hi becki, gibt es denn passende und bessere Qualität der Hülsen und Dichtungen zu kaufen?
Ich konnte damals leider nichts anderes finden als das (für die 1VJ nicht richtig passende) AllBalls-Set.
Danke und Gruß.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

indexx

Montagestaender Marke Eigenbau

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Christof

Schön, aber ist es nicht wesentlich einfacher zuerst den Motor reinzuhängen und erst danach die Schwinge... !?  ::)

indexx

... hätte ich doch bei der Demontage besser auf die Reihenfolge geachtet...  :P

Der Motor liegt in einer Kiste im Keller und muss noch zur Revision. Hat 70TKM auf der Uhr. Zwischenzeitlich möchte ich wieder möglichst viele aufgearbeitete Teile ans Moped dranbauen. Langsam machen mich die vielen Kiste mit losen Teilen nervös.

Konnte nicht widerstehen und hab eine Tankanprobe gemacht. Passt.

freddy_walker

Nur Mut! So viele Teile sind das gar nicht (ist doch ein 80er-Jahre Mopped) und vieles findet automatisch einen Platz. Hoffentlich viele shöne Fotos gemacht. ;-)
Tip: Gewinde nachschneiden und die Schrauben entweder neu oder richtig sauber machen.
T7 WR vielleicht

indexx

... endlich Feiertag und Zeit fürs Schrauben. Hab also die Hebeleien, Instrumente, Elektrik, ein wenig Rahmenzubehör montiert. Auch der mit Hitzeschutzgewebe versehene Seitendeckel passt noch.

freddy_walker

T7 WR vielleicht

dermax

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Christof

Immer wieder schön, so einer Reanimation zuzusehen.
Für meinen Patienten, blaue 55W sammle ich auch gerade die renovierten Teile im Wohnzimmer , möchte aber mit dem Motoreinbau beginnen, wenn der Lackiert ist.

Schau doch mal, ob Du nicht noch passende Griffgummis bekommst... !?

indexx

Heute den Heckfender mit Tepichmesser, Schleifpapier, Heissluftfön und Armorall auf Vordermann gebracht.

indexx

... heute als Feierabend-Entspannungsübung alle Radlager und das Kettenradlager samt Wellendichtringen erneuert.

indexx

indexx

... die neu überholte vordere Bremse. Hab sie pulvern  lassen.  Neu sind Manschetten, Dichtungen und die Entlüftungsschraube. 

yamralf

Das Ergebnis des gepulverten Bremssattels gefällt mir. Wie hast Du ihn vorbehandelt / entlackt?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk