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oldstyle, Asco

Help: db eater sebring will nicht

Begonnen von horschte, 25. August 2017, 18:34:15

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horschte

Hi

bin grad in der Garage und versuche verzweifelt den db eater vom sebring trial rauszubekommen.  Bombenfest!

Habt ihr nen Tip? Sie soll dochl ausatmen können...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Crujo

Habe meinen erst neulich wieder mit drei Punken fest geschweißt.... /angel/

UND is mir immern noch zu laut !

Ich denke der wird im original auch angepunktet sein. Kannst du da Schweißpunkte erkennen....?

Dann hilft dir der Winkelschleifer.

horschte

Will ihn ja nicht zerstören. Der ist "gequetscht" und mit ner kleinen Schraube gesichert.

Der ist halt durch Ruß mit dem Topf verbacken.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

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xtzdidi

#3
Runde um den Block das der Endtopf warm wird
Dann unter leichten Schlägen mit dem Hämmerchen mit der Wasserstrahlbiegezange drehen und ziehen.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof


horschte

#5
Zitat von: Christof am 25. August 2017, 19:34:06
Lass drin, wird eh zu laut !

Quatsch. Is nicht mein erster Sebring. Zu laut ist der nicht. Im Gegenteil, klingt sehr gutbohne db eater.

Stand: 1 cm hat er sich bewegt. Mehr nicht. Trotz warmfahre und obwohl er sich sogar drehen lässt im Pott...

PS: muss jetzt erstmal googlen was eine Wasserstrahlbiegezange ist...  ;)
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

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horschte

So. Ich gebe auf. Der eater ist ca 1cm raus, lässt sich drehen aber trotz stundenlanger Gewalteinwirkung, heiß fahren und fluten mit WD 40 geht es keinen mm weiter.

Mei  letzter Sebring war aus Stahl, da ging der eater auch schwer raus - aber es ging; jetzt habe ich einen Edelstahl. Keine Ahnung wie die den eater da rein bekommen haben. Wahrscheinlich haben die den umbaut.

Bleibt als letzte Option: zerstören des Endtopfes. Das ist natürlich keine Option.

Das nervt. Ich mag den zugestöpselten Klang nicht. Außerdem dreht sie freier hoch wenn der Auspuff frei ist.

Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

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Cosmo

Bleibt nur noch Sezieren....


T7 lässtgrüssen
Heimweh nach der Ferne.

xtzdidi

Ach, das geht wie Zähne ziehen, DB eater anseilen und los geht's 
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof

Quatsch !  /devil/
Geht nicht, gibt es nicht !  Selbst schon mehrfach Sebrings entflötet. Ja, geht nicht einfach, aber irgendwann verliert die Flöte !
Prozessionstaktik verwenden, 2 Schritte vor / Einen zurück...

und vlt zwischendurch mal beten  /devil/ ;D

horschte

Ok. Ich gaukle dem Mistvieh jetzt Ruhe vor. Und wenn meine Hände wieder heil sind, greife ich wieder an.

/tewin/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

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Mark

Kleine Klemmzange und Hammer, dass problem hatte ich auch. Mit Gefühl klopfen. /beer/

Christof

große Klemmzange hält länger  ;D, verknittert aber ein wenig das Endrohr.

Mark

genau deshalb die kleine klemme!
habe es damals auch mit den großen gemacht.... :D
gleiches Ergebnis

horschte

Endrohr ist nicht nur verknittert, sondern gerissen, nach Bearbeitung mit Wasserpumpenzange.

Meine Pfoten sind auch ramponiert (Arbeitshanschuhe hab ich zu spät angezogen).

Eher kippt mein Motorrad um oder Auspuff reißt an der großen Schelle ab, also dass dieser bekackte eater rausgeht.  /mecker/ /mecker/ /mecker/


Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

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