Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Oktober 2024, 00:26:55

Login with username, password and session length

227 Gäste, 3 Benutzer
quotensteirer, Steph64, Ichnusa

XT660R Erfahrungen

Begonnen von WIBA-Michael, 21. Oktober 2017, 08:27:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

WIBA-Michael

Hi...
Hat jemand Erfahrung (positive/negative) mit der XT660R.?
Ich habe vor morgen eine für meinen Schwager zu kaufen.
So wie ich das seh, müsste ja einiges von der Technik, wie bei der XT660Z sein.
Gruß
Michi

RED

Hallo,
meine Erfahrungen:
gebraucht gekauft mit 10k km für 3600€ 2013
heute habe ich 40k km auf der Uhr.
Mein Einsatzzweck:
Fahrt zur Arbeit, Tagestouren, Enduro wandern...
Fahre eigentlich immer alleine, also keine 2 Personen Nutzung
Ich finde die XT einen gelungen Kompromiss Leistung Gewicht Handling.... Kosten
Defekte hatte ich seitens Motorrad keine... läuft..  braucht kein Öl... soweit alles gut.

Als einziges ist mir die Kette mal runter gesprungen/ gerissen, hat sich im Kettenblatt verhackt
->  blockiertes Hinterrad und ich lag auf der Straße... ich führe die auf die gesparte Kettenführung zurück

Verbrauch liegt bei mir bei ca 4,8 ltr -> komme damit mit einer Tankfüllung immer so 240km bis die Warnleuchte zu sehen ist..

Das habe ich verbessert:
Lenker  -> ZAP -> für mich bessere Sitzgeometrie (1,89cm ; Füße sind schon stärker angewinkelt, dafür habe ich im Gelände immer sicheren Halt)
Auspuff SR-Anlage -> 6 cm mehr Bodenfreiheit, leichter aber lauter oben rum mehr Leistung -> würde ich aber wieder machen
K&N Lufi
Unterfahrschutz von der XTZ660  -> passt super mit der SR Anlage.. und war günstig zu bekommen
Kettenführung an die Schwinge gebastelt  -> Haltewinkel angeschweißt..Führung von KTM

Heckumbau kurz + LED  (ALU selber gemacht)

Am Kettenradträger habe ich von einem einrilligen Kugellager auf ein 2 rilliges umgestellt...

Aktuell fahre ich mit einer 15/46 Übersetzung -> ist einen Tick spritziger -> Tachoabweichung liegt dann bei 10%-> Kann man mit speedohealer oder nem 18" Hinterrad kompensieren

Kotflügel vorne auf KTM getauscht, bei Matsch kein blockieren...

Die Rückdämpfer müssen langsam getauscht werden, das Einlegen eines Schlauchstückes reicht bald nicht mehr

Fernlicht/ Tankleuchte sind mir in der Nacht zu grell, habe ich teilweise abgeklebt...

Fahre mit Mitas E09, die halten in der Regel so um die 8500 km mit dem E 09 bin ich 14000 gekommen...

Service mache ich immer selber, daher kann ich den Service seitens Yamaha nicht bewerten...
(Tipp: als Gabelöl verwende ich Hydrauliköl HVP 32, funktioniert super... und ist günstig)

Ansonsten kann man sich ja auch im XT660 Forum viele Infos holen

Ich würde Sie mir wieder kaufen.

Als einziges würde ich noch gern mal ein KTM WP Fahrwerk an der XT ausprobieren wollen... ob´s wirklich was bringt. muss ich irgendwann mal ausprobieren-> basteln.. ->

So das war´s von meiner Seite...

Gruß
Armin




WIBA-Michael

Hi...
Klingt ja schonmal ganz positiv...
hast du ein Bild von deiner mit Umbau..?
Gruß
Michi

SMF spam blocked by CleanTalk