Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 08:33:04

Login with username, password and session length

Bremskolben hinten 3AJ

Begonnen von schnickschnack, 17. Februar 2018, 20:05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnickschnack

Moin
habe gerade meine hintere Bremszange demontiert und festgestellt das der Bremskolben Grütze ist.
Also Ersatzteilpaket bestellen und fertig ist die Laube(so hatte ich mir das gedacht).
Also wenn ich bei Kedo oder bei Powerhouse schaue dann sehen die abgebildeten Kolben völlig anders aus als meiner.
Also der eingebaute (jetzt ausgebaut) ist nach außen (zu den Bremsbelägen) geschlossen außen ein Rand und in der Mitte ein wenig "eingewölbt"
Die Bremskolben auf den Bildern der Anbieter sind nach vorne hin offen und das das vorne ist sieht man ja an der Nut für die Staubschutzmanschette.
Im Yamaha Erstazteilkatalog habe ich auch schon geschaut allerdings geben die Zeichnungen nicht viel her, man kann nicht erkennen ob das offen ist oder eine Einwölbung zeigt.
Auf jeden Fall habe ich schon mal rausgekriegt das bei der 2KF die gleiche Bremse verbaut ist.

Also jetzt meine Frage kann man den Satz bei Powerhouse bestellen (würde ich schon lieber nehmen wegen Edelstahl und nicht gammeln und die anderen Manschetten sind auch dabei)
Oder doch Original Ersatzteile? die müssen ja nicht unbedingt besser sein.
Hier noch der link zum Angebot von der Insel.
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT600-Z-Tenere-3AJ-bremssattel-hinten-kolben-dichtung-reparatursatz-88-/162617780624.

Schon mal im Voraus vielen Dank.

Gruß Guido




Pete

Auch moin
wenn hier sonst keiner von den Schrauber-Experten antwortet.... ich bin wahrlich kein Experte, kann aber berichten, dass ich gerade die Bremsen meiner 34L neu gemacht habe und auch ein Rep.satz von Powerhouse bestellt hatte inkl. Kolben. Der neue Kolben war auch zu den Bremsbelägen hin offen - hat alles wunderbar funktioniert. Ich denke, das ist ok so..

Viel Erfolg

Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk