Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:02:33

Login with username, password and session length

Metzeler Karoo Street

Begonnen von Crujo, 19. Juni 2018, 09:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Crujo

Moin,
ich war am überlegen ob ich den Metzeler Karoo Street ausprobierne will. Nun gibt es den aber nur in 150/70-17!
Frage dazu: Kann ich den auf der original Felge fahren? Krieg ich den zugelassen?

lg.

RomanL

Die Felge könnte passen, nur bin ich mir nicht sicher, ob Du den Karoo noch in die Schwinge kriegst. IMHO haben Christof & Co mal in einem Reifenthread angegeben, was breitentechnisch noch gerade so paßt (auch bezogen auf den Profiltyp). Da war nicht viel Luft nach oben in der Breite.

Zulassungstechnsich mußt Du dann schauen, daß Du einen wirklich eintragungswilligen Prüfer findest, der vm Motorradfahren ein wenig was versteht. Da stellen sich mehr und mehr Leute bei TÜV und DEKRA auf die Hinterbeine und tragen ganz stumpf nur noch ein, was Werksfreigabe hat...

Gruß
Roman

tam91

Hallo
Bezüglich der zulässigen Reifengrößen auf den jeweiligen Felgen schau mal im Reifenhandbuch von Conti da steht dann welche Breite auf welcher Felge noch geht. Wenn Du dann noch die Abrollumfänge alt gegen neu schön übersichtlich gegenüberstellst und da kein grßer Unterschied ist kann man mal bei einem willigen Prüfer vorsprechen, ob was geht. Die dynamischen Abrollumfänge kriegst Du auf Nachfrage von den Herstellern. Die Breite wirst Du ausprobieren müssen bzw mal messen ob Du noch reichlich 0,5cm Luft auf beiden Seiten hast (soviel sollte es rein theoretisch ausmachen)
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk