Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:16:05

Login with username, password and session length

436 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Starkes Klakern vom motor

Begonnen von heydi871, 20. Juni 2018, 20:07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Da wohne ich ziemlich genau in der Mitte der beiden Ortschaften

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk

arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Ray

Hallo heydi

km stand ?

Würde erstmal im stand, im Idealfall auf dem Hauptständer, versuchen die das Geräusch einzugrenzen.

Und Bitte, nicht einfach den Steuerkettenspanner ausbauen und wieder einsetzen um zu schauen auf welcher raste er steht.
Je nachdem wie die Nockenwelle steht kann es beim neu Start zum Motorschaden führen.

Nutze die "suche"

Gruß Ray


clekilein

#17
Hallo an Alle!


Das Mopped hat den Besitzer gewechselt und nun werde ich mich der Sache annehmen. Deshalb hab´ ich mich hier gleich angemeldet.
Die Kiste klingt schon ziemlich beschissen!

Ich hab´ ein Video gemacht, damit man ein Besseres vorher/nachher hat, falls Andere genauso ein Geräusch haben. In dem Video hab´ ich auch mal den Auspuff zugehalten - das Schlagen wird da etwas dumpfer.

Hofftentlich wirds kein Fass ohne Boden.


Video:
https://www.dropbox.com/s/hz70s9r0xocdryq/20180923_181406_1.mp4?dl=0



PS.: kann Jemand(r) den Thementitel Rechtschreibkorrigieren? Goolge findet Klakern nicht, wenn man nach klackern sucht.

Christof

Habe mir den Thread nochmal durchgelesen, offensichtlich wurde ja noch nicht viel mehr als der Auspuff geprüft.
Ich würde jetzt bei der Kupplung anfangen und mir die Torsionsfedern im Korb ansehen, die gerne mal brechen. Dann direkt den Korb der TDM, oder TRX mit dickeren federn einbauen. Mit etwas Pech kann eine gebrochene Feder das Primärzahnrad beschädigen und das macht dan böse Geräusche.
Erst wenn die Kupllung fehlerfrei ist, würde ich den Motor öffnen und den Ventiltrieb incl. Kette und Spanner prüfen.

Dann mal los, viel Erfolg und bitte weiter über Maßnahmen und Diagnosen, ggf. auch mit Bildern berichten.

clekilein

Zwischenstand:

Ventilspiel zwischen <0.08 und 0.30. Muss also gemacht werden.

Aber das weitaus interessantere ist, dass die Kurbelwelle anscheinend um einen Zahn gesprungen ist.
Ist die auf einen Zahn so empfindlich?

clekilein


Groov

Hi clekilein,

das passt nicht. Und ja, ein Zahn macht sehr viel aus!
Es wurde schonmal gefragt - wieviel km hat der Ofen?

Normalerweiße fluchten die Markierungen ziemlich gut den Rand vom Gehäuse. Ich würde dir wünschen, dass es das schon gewesen ist! Überprüfe Kette und Spanner, wie auch schon geschrieben wurde.
Die Ketten werden länger, nach 100tkm kann man da schonmal eine neue einbauen.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

clekilein

Hi an alle,

verlässlich bekannt, wieviel der Hobel hat ist nicht.
Der Tachostand wurde angeblich vom Vorbesitzer genullt, weil der großes Vorhatte mit der Maschine. Alles Hörensagen.

Wäre wirklich toll, wenn es nur der Zahn gewesen wäre und es das schon war.

clekilein

Es gibt Neuigkeiten.

An den Steuerzeiten lag das Schlagen nicht.
Die Kiste klingt und läuft jetzt zwar wie ein Motorrad sich verhalten sollte, das Schlagen ist trotzdem noch da.

Schade, wäre zu einfach gewesen.

Dann gehts jetzt etwas tiefer.


freddy_walker

Oahhhh, das ist mal kaputt, das Pleuellager.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

tam91

Hallo
Ein Wunder, daß das Motorrad damit überhaupt noch gelaufen ist. Normalerweise hängt bei so einem Schaden das Pleuel nach ein paar Sekunden unten an der frischen Luft.
Gruß
Christoph

clekilein

Für Gebrauchtmotorangebote bin ich offen. Damit die  /tewin/ zügig wieder läuft.

clekilein

Mopped läuft wieder mit neuem gebrauchten Motor.


Braucht jemand Motorersatzteile? Mir ist der übrig gebliebene Scherbelhaufen zu schade um ihn wegzuschmeissen.

Omani

Das ging ja schnell! Glückwunsch  /beer/
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

SMF spam blocked by CleanTalk