Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:24:03

Login with username, password and session length

Cobrra Nemo2

Begonnen von Christof, 24. September 2018, 09:56:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorang

Den Corrba kann man auch direkt aus Fernost ordern ...
ich konnte keinen Unterschied zum Original feststellen:
https://www.aliexpress.com/item/32955443036.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dlFIqAk

Gryße!
Andreas, der motorang

gnortz

Habe mir mal einen blauen Bullen bestellt,  schauen wir mal. Hatte bisher keine Lust so etwas am Moped zu montieren.
Was nimmt man am besten als Flüssigkeit ?

Omani

Ich habe da Getriebeöl drin... bin voll zufrieden!
Gruß Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

gnortz

Da man das Zeug ja auf der Straße verteilt , gibt es da nicht etwas biologisch Abbaubares .
Man muss ja mit der Zeit gehen . ;D

WIBA-Michael

#49
Kannst Bio Kettensägenöl nehmen..
oder Sonnenblumen Öl  8)

gnortz

Habe Bio Kettensägenöl bestellt.  Bei ebay kostet 1l /10€ und 5l /20 € der gleichen Marke , komische Preisgestaltung.
Ich denke mal das Kettensägenöl haftet besser  ;)

Christof

Das mag sein, aber dann haftet auch der Dreck besser und hebt den Vorteil eines Ölers auf .

gnortz

Die Haftwirkung ist sicher nicht so hoch wie bei normalem Kettenspray. Ich probiere und berichte .

Omani

weiß nicht, aber Biokettenöl ist ganz schön klebrig gerade im kalten Zustand könnte ich mir vorstellen, das es nicht mehr so fließt ... vielleicht doch lieber Oliven- oder Sonnenblumenöl?! Dann würde ich aber alle 100 -200 km den Öler weiter drehen.
Hat das hier schon mal jemand gemacht, die Kette mit Speiseöl geschmeidig gehalten? geht das überhaupt auf Dauer?
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Christof

warum sollte man das testen ?  SAE 90 Öl is doch nicht teuer ?  Bitte jetzt nicht "wegen der Umwelt" ,dann kann man das Lustfahrzeug gleich stehen lassen.

gnortz

Was würde Greta jetzt sagen  /devil/

mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

ryna

In den Ölern nutze ich Kettensägenöl, seit vielen Jahren. Bei einem Verbrauch von weniger als 15ml/1.000km;  ist das ein Grund graue Haare zu bekommen?

Omani

Ich werde weiter mit Getriebeöl schmieren! Aber interessieren würde es mich trotzdem ob Speiseöl funktioniert... Und wenn es nach Greta geht müssen wir sowieso alle Motorräder verschrotten, so politisch Korrekt bin ich dann auch nicht!
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Tom Paris

Also normales Motoröl funktioniert nicht gut. Ist zu dünn, fliegt überall hin und ist dann dort auch noch hartnäckig fest. Gute Erfahrung hab ich mit Scottoil gemacht. Bildet länger Schmierfilm, fliegt zwar auch ans Moped wäscht sich aber viel besser ab. Bei dem geringen Verbrauch ist mir das die paar Euro mehr wert.

SMF spam blocked by CleanTalk