Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:40:21

Login with username, password and session length

412 Gäste, 4 Benutzer
diekuh, MrVegetable, Pepe, Suntzun

Schraubenrätsel

Begonnen von Crujo, 19. November 2018, 11:04:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crujo

Moin,
ich hatte neulich bei Heavy Duties bestellt :)
Das Paket kam an und ich wollte gestern ein wenig basteln. Den Hauptständer habe ich auch prima angebaut bekommen, passt perfekt und funktioniert super!

Dann ging es an die crashbar. Hierbei habe ich dann folgende Schraube gefunden.

Wer weiß wo sie her kommt?  ;)

Frage: Kommt sowas öfter vor, muss ich mir Sorgen machen?

Die steckte da nämlich einfach so, lose rum  /mecker/

lg.

Svoeen

#1
Da es die hintere obere Motorhalteschraube ist und sie abgeschert ist, muss der Motor im Vergleich zum Rahmen verschoben sein, dazu müsste entweder die Halterung an den Unterzügen fehlen oder zumindest lose sein oder das ganze Motorrad nicht mehr in Form sein, komisch :o

Täuscht das auf dem Bild, oder ist sie ca 2cm vom Kopf entfernt auch krum?
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Christof

Ach, die schert schon mal ab, hab ich noch Lager ...!  ;D

Crujo

Ne neue hab ich schon bei Yammi San bestellt.

Und, ne die Schraube ist gerade.
Der Rest von der ST auch  ;) alles fest und am richtigen Platz. Ich wollt nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen und vielleicht schaut ihr bei Euch mal nach ob Ihr auch ne Schraube locker habt....

/tewin/

Christof

darf man erfahren was das Teil bei Yam kostet...!?

Crujo

..klar Christof...
wenn ich´s mir gemerkt hätte ;D  ich glaube 7,95 oder sowas.

Christof

Das klingt unglaubwürdig günstig für Yamaha  :o

Mark

stimmt leider  /beer/
bei cmsnl kostet der Bolzen €13 und die Nuss €7!!!
wenn alles bei YAMAHA so günstig wäre @Christof, würden wir dir nicht helfen dein Vorratskammer zu säubern.  :P

Christof

wer hier wem hilft wollen wir mal dahingestellt sein lassen, manchmal habe ich schon überlegt mir eine 0900er nummer zuzulegen.... ;D

simca1200scoupe

Hallo Leute,

etwas arg verspätet zwar ABER:

ich wäre 2017 vor dem Korsika- Urlaub schlichtweg am Axxxx gewesen und hätte KEIN Moped gehabt, wenn mir Christof nicht unbürokratisch und binnen 2 Tagen einen Öltank als Ersatz für meinen Gerissenen aus seinem reichlichen Fundus geschickt hätte !!!

Möchte ich hiermit nochmal aber-so-was-von-ausdrücklich betonen !!!

Ich habe noch KEIN Forum erlebt, wo solch eine Kameradschaft und Hilfeleistung stattfindet, selbst wenn man evtl mal nicht einer Meinung ist !

Ein GROSSES Danke dafür...muss einfach mal auch im neuen Jahr mal wieder gesagt werden  /tewin/

Gruß aus dem Saarland
Hardy
Gruß aus dem Saarland
Hardy

SMF spam blocked by CleanTalk