collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 [16] 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Mal wieder Doppelscheinwerfer  (Gelesen 393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maik

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 53
Mal wieder Doppelscheinwerfer
« am: 02. August 2019, 21:08:15 »
Ich weiß, das Thema ist uralt, man wird immer auf die Suche verwiesen. Ja ich habe sie genutzt, einige Abende Beiträge gelesen und links angesehen.

Schlußendlich landet man bei Klarglasumbau mit Relaisschaltung. Leider nur Klarglas in Chrom, ich mags aber gern düster. Also die Optik, nicht das Licht.

Da ich auch noch andere Hobbies habe, mal ein Gedankensprung... vom Golf 3 gibt es Hella bzw. TYC Doppelscheinwerfer. Einen Satz habe ich hier liegen.

Die beiden Einsätze sind cirka 125mm im Durchmesser, einmal DE Haupt und Fernlicht sowie einmal Fernlicht mit Fadenkreuz. Schwarz getönt (gibt es auch in Chrom).

Lichtaustritt Tenere 135mm
Durchmesser je Linsenscheinwerfervom Golf ca. 125mm

Leider baut der DE Scheinwerfer recht tief, was wohl mit der Telegabel kollidieren könnte ?

Hat sowas schonmal jemand versucht ? Bevor ich nun anfange zu zerlegen und mehr Schaden fabrizieren als Nutzen....  :-[


XTZ 660 ´95, Ténéré

Offline Maik

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:Mal wieder Doppelscheinwerfer
« Antwort #1 am: 02. August 2019, 21:12:11 »
die letzten beiden Bilder.
XTZ 660 ´95, Ténéré

 

* Top 5 des Monats

tam91
70 Beiträge
pitts333 pitts333
50 Beiträge
Franki Franki
45 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
44 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
40 Beiträge