Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:46:04

Login with username, password and session length

374 Gäste, 8 Benutzer
Noti, Dieter_N, MA-D, Pete, tobster, oldstyle, diekuh, mikel_ann

Mal wieder Doppelscheinwerfer

Begonnen von Maik, 02. August 2019, 21:08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

Ich weiß, das Thema ist uralt, man wird immer auf die Suche verwiesen. Ja ich habe sie genutzt, einige Abende Beiträge gelesen und links angesehen.

Schlußendlich landet man bei Klarglasumbau mit Relaisschaltung. Leider nur Klarglas in Chrom, ich mags aber gern düster. Also die Optik, nicht das Licht.

Da ich auch noch andere Hobbies habe, mal ein Gedankensprung... vom Golf 3 gibt es Hella bzw. TYC Doppelscheinwerfer. Einen Satz habe ich hier liegen.

Die beiden Einsätze sind cirka 125mm im Durchmesser, einmal DE Haupt und Fernlicht sowie einmal Fernlicht mit Fadenkreuz. Schwarz getönt (gibt es auch in Chrom).

Lichtaustritt Tenere 135mm
Durchmesser je Linsenscheinwerfervom Golf ca. 125mm

Leider baut der DE Scheinwerfer recht tief, was wohl mit der Telegabel kollidieren könnte ?

Hat sowas schonmal jemand versucht ? Bevor ich nun anfange zu zerlegen und mehr Schaden fabrizieren als Nutzen....  :-[
XTZ 660 ´95, Ténéré

Maik

XTZ 660 ´95, Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk