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Andere Fußrasten

Begonnen von Andreas, 19. Januar 2020, 10:53:56

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Joe.M

Da ich von Radan keine Antwort zur Bestellung der Bosleypegs bekommen hattte, habe ich mir die Ion-Fußrasten von SW-Motech geordert und in der 1,5 cm tieferen Stellung montiert. Die Einstellungen des Fußbremshebels und Schalthebels hat funktioniert. Die Nase am Träger beim Schalthebel habe ich wie hier schon oft beschrieben etwas abgefeilt. alles i.o.! Nun habe ich bemerkt das ich beim Fahren teilweise mit meinem Fuß (linke Hacke) an den Seitenständer gerate. An den "Knubbel" der am Seitenständer dran ist zum ausklappen mit dem Fuß. Ich muss dazu sagen das ich Schuhgröße 47 habe und mit fetten Enduro/ Crossstiefeln fahre. Bisher wurde dieses Problem noch nicht beschrieben aber vielleicht können andere dazu was schreiben. Eine Tieferlegung der Rasten bis 3 cm sehe ich daher kritisch, auch wegen der Begrenzung des Schalthebels durch anschlagen des Kugelgelenks. Ich werde am Seitenständer die "Ausklapphilfe" abflexen, man kann ihn trotzdem mit dem Fuß am unteren Ende ausklappen.
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Celtic68

Ich hole das Thema mal wieder hoch:

Nachdem ich mir die Pivot Pegz MK4 bestellt habe, musste ich bei der Montage feststellen, dass die Haltebolzen zu groß für die Bohrung der Pegz sind.  :( Das liegt an der eingepressten Hülse, ohne die der Bolzen perfekt passen würde. Die der Soziusrasten würden passen, sind aber zu kurz.
Hatte schon jemand das selbe Problem? Und wie habt Ihr es gelöst? Oder kann man die Hülse aus den Pegz entfernen?


Teneg 7

Hatte bei der Montage keine Probleme . Passte Alles . Habe aber die Fussrasten gedreht und dadurch Tiefer gelegt . Funktioniert mit den Orginal Halterungen und auch mit den Donnertech Halterungen .
Gruß Stefan

Celtic68

Yup, OTR hatte versehentlich die falschen Rasten geliefert (für XTZ 1200). Problemloser Umtausch und gleich montiert, insgesamt 10 Minuten Sache, und jetzt endlich wieder Pivot Pegz - das ist ein bisschen wie nach Hause kommen, weil ich diese Rasten auf meiner alten Transalp geliebt habe. Wunderbar.

RaKe

#184
Irgendwie schwanke ich noch zwischen unten genannten Versionen, hab aber noch Fragen.
Habt ihr evtl. ne Meinung?  ;-)

- KEDO, einfach weil ich bei Kedo bisher zufrieden war. Aber sind die wirklich nur 84mm breit, da hab ich ja nix gewonnen. Oder sind die Maßangaben falsch?
- Touratech. Touratech hat ABE, das finde ich eigentlich sehr gut. Wei lange sind die eigentlich? Hat da jemand eine Info?
- Bosley - ich bin eigentlich zufrieden mit der Standard Fußrastenhöhe und will die eigentlich nicht niedriger. Liefert der Radan auch Standardhöhe. Die Rallye Raste erscheint mir etwas groß die Standard etwas klein. Hat jemand schon Erfahrung mit Standard und stehend fahren?



RaKe

Ich bin mit der Original Rastenhöhe eigentlich sehr glücklich und wollte das eigentlich nicht tiefer. so bin ich über die gestolpert, und hab mir die jetzt gekauft:
https://www.ebay.de/itm/194907068788?hash=item2d615dd974:g:-R8AAOSwDNRiASqK

Guter Preis, etwas rustikal geschweißt, dafür günstig, schnell geliefert, schön breit und wenn man es nicht weiß, fallen sie nicht weiter auf

RaKe


RaKe

Vergleich und montiert - der Anbieter bietet die auch noch in abgesenkter Variante

Ichnusa

#188

RaKe

Ja die Versandkosten fand ich auch sportlich - aber unterm Strich betrachtet immer noch günstiger als alles was bisher so erhältlich ist

svebes

Zitat von: RaKe am 10. Mai 2022, 19:25:47
Irgendwie schwanke ich noch zwischen unten genannten Versionen, hab aber noch Fragen.
Habt ihr evtl. ne Meinung?  ;-)

- KEDO, einfach weil ich bei Kedo bisher zufrieden war. Aber sind die wirklich nur 84mm breit, da hab ich ja nix gewonnen. Oder sind die Maßangaben falsch?
- Touratech. Touratech hat ABE, das finde ich eigentlich sehr gut. Wei lange sind die eigentlich? Hat da jemand eine Info?
- Bosley - ich bin eigentlich zufrieden mit der Standard Fußrastenhöhe und will die eigentlich nicht niedriger. Liefert der Radan auch Standardhöhe. Die Rallye Raste erscheint mir etwas groß die Standard etwas klein. Hat jemand schon Erfahrung mit Standard und stehend fahren?

Bin am We bei TT und werde genau das anschauen. Musste wegen den neuen Daytonas den Schalthebel verstellen. Mit einfach in der Höhe verstellbaren tauglichen Fussrasten zzgl. dem was man aus der Stange rausholen kann wären schnell beide Stiefel (Touring und Offroad) optimal anpassbar. VG Sven   /tewin/   

svebes

Zitat von: RaKe am 25. Mai 2022, 19:55:03
Vergleich und montiert - der Anbieter bietet die auch noch in abgesenkter Variante
Spannend und danke für die Bilder. Sind das Stiefelfresser, oder eher abgerundet?
Für Touren und Alltag wäre natürlich ein Gummi spannend. Schwere Entscheidung.  :o
/s

svebes

Zitat von: amboss87 am 18. Januar 2021, 18:09:12
Servus,
der von Pivot Pegz gelieferte Satz war problemlos montierbar. Glaube Touratech vertreibt die auch, da kostet aktuell der Versand nichts.

Ich schleiche innerlich auch gerade um die PP herum. hast du die MK3 oder MK4 und bist noch immer zufrieden? ISt ja ashcon ein sportlicher Kurs. TT liefert die
zwar auch, aber eben ncoht etwas teuerer als PP direkt. Die haben momentan noch den EInsatz im Angebot und das Servicepack dabei.
Hast du auch gleich einen verstellbaren Schalthebel verbaut? die linek Hand zum Gruss  Sven

RaKe

Zitat von: svebes am 27. Mai 2022, 09:39:28
Spannend und danke für die Bilder. Sind das Stiefelfresser, oder eher abgerundet?
Für Touren und Alltag wäre natürlich ein Gummi spannend. Schwere Entscheidung.  :o
/s

Die sind zwar zackig aber durchaus einigermaßen abgerundet. Denke ein kleines bisschen aggressiver als die Original aber nicht soooo wild

Ruffy1


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