Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:23:52

Login with username, password and session length

141 Gäste, 0 Benutzer

Leistungsverlust ab 5000 U/min

Begonnen von Quarkmus, 12. März 2020, 08:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quarkmus

Die Anfettung mit der LLGS hab sich auch wieder etwas positv auf den Motorlauf im oberen Drehzahlbereich ausgewirkt.

Am Abend dann habe ich mich an die Modifikation der LuFi Deckel gemacht.

1. Den originalen LuFi und die Nut für die Dichtunf abgesägt.

Quarkmus


Quarkmus

 2. Alles schön mit einer Holzraspel, o.ä., schlichten und schon kann der Deckel auf den K&N LuFi.
Wichtig ist es wohl, nicht dem Schnorchel mit abzuschneiden.

Quarkmus

3. Zu guter Letzt sollte beachtet werden, dass man ca. 10mm längere Schrauben für die Montage benötigt.

Quarkmus

#64
Auswirkungen auf den Motorlauf sind tatsächlich nur im oberen Last- und Drehzahlbereich zu spüren.

Über das Gesamte Drehzahlband sind die Ansauggeräusche wesendlich weniger geworden.

Auf jeden Fall bewegt sich das Thema in die richtige Richtung. Das macht sich daduch bemerkbar, dass ich nun mit ca. 135km, also ca. 5200 U/min, durch fahren kann ohne das der Motor wieder abstirbt.
Übrigens hatte ich mich anfangs vertippt, ich habe eine Kettenübersetzung von 18/45.

Als nächstes bau ich erstmal am Wochenende die Lambda Anzeige ein und dann geht's mit anderen HD größen weiter.

tommy

Hallo gefällt mir was Du da machst verstehe den Christoph aber auch.Mann kann aber den Motor auch mit anderen originalen Düsen -Nadeln am Prüfstand sowie Steuerzeitenänderung tunen.Schau Dir nur mal eine YZE800T an was die für einen großen Papierlufi hat :o
Original läuft halt am besten.
Beim Dynojet  waren ja damals Nadeln dabei die den Düsenstock oval machten und dann der Motor viel zu Fett lief.
Warum hast eigendlich so eine lange Übersetzung verbaut?
Wenn Du mehr auf der Straße unterwegs bist kauf Dir eine TDM850 ab 1999.Gruß Tommy

ndugu

Sitzt man, alles langer Mensch, da genauso entspannt drauf?

tommy

bin und war nie ein TDM Fan war zur Überbrückung gedacht hab mich daran gewöhnt, der Knieschluß ist super gegenüber der XTZ750 und die Leistungsendfaltung angenehm ich bin 183cm klein und mir paßt es

DeWill

....oder gleich ne RN08 oder RN11....und die kannste gleich ab Werk Zylinderselektiv mit dem Cockpit abstimmen...ganz nach deinen Gusto ;-)
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Hejoko

Hi, jetzt mit Corona, brauchst du aber einen anderen Luftfilter für dein Moped :D :D :D

Gernot

....oder Du haltest einen Meter Abstand von der Gurke.... /tewin/ /tewin/
(Man soll das Lachen nicht vergessen)

Quarkmus

Moin,

wollte Euch nich den Fortschritt zum Thema vorenthalten.
Hier seht Ihr das Loch in der Außenhaut vom Sammler und vom inneren Lochblech von ESD.
Das innere Loch ist kleiner, da dort nur noch die Sonde selbst durch passen muss.

Quarkmus

Und so sieht's ein gebaut aus, für eine ganz senkrechte Position hatte der Platz nach oben nicht gereicht.
Besten Dank an dieser Stelle an den WIG Schweißer!

Quarkmus

Als nächstes wird der Kabelbaum entsprechend dem Beipackzettel vom Vorbesitzer installiert.

tommy

super weitermachen coole Sache.Gruß Tommy

SMF spam blocked by CleanTalk