Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 01:20:11

Login with username, password and session length

208 Gäste, 1 Benutzer
Quick-Nick

Moin aus Afrika, (normalerweise MeckPomm)

Begonnen von Mike-HRO, 06. Juli 2020, 13:07:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike-HRO

Moin,
Nach dem ich schon seit geraumer Zeit einfach nur mitgelesen habe, war es an der Zeit sich anzumelden. Nicht wundern, wenn  derzeit in meinen Texten die deutschen Buchstaben fehlen: Ich bin zzt fuer die UN im Suedsudan und habe hier nur eine englische Tastatur.

So, wo fang ich an? Ich bin Mike und wohne in MeckPomm. Mit dem Endurofahren habe ich 1983 angefangen, als ich mir eine MTX80 gegoennt habe. Schwacher Motor, mieses Fahrwerk, aber es hat Spass gebracht damit im Gelaende zu fahren. Puenktlich zum 18. Geburtstag stand dann im Juni 1985 eine XL500R auf dem Hof, zu der sich der ein Jahr spaeter eine XL500R Paris-Dakar gesellte. Beide Motorraeder wurden artgerecht gehalten und durften auch die Sahara kennenlernen. Nach einem Reinfall mit der XLV750R, bei der sich aufgrund der bekannten Kuehlungsprobleme innerhalb verhaeltnismaessig kurzer Zeit der Motor verabschiedete (die aber ansonsten eine tolle Resieenduro war), folgten waehrend meiner Zeit in Suedafrika eine XRV750, mit der ich von Kapstadt den groessten Teil afrikanischen Westkueste hochgefahren bin und eine DR650SE. Nach dem Verkauf der AT und dem Diebstahl der DR 2012 blieb ich erst einmal ohne Mopped.
Und dann kam die Vorstellung der CRF1000L und irgendwie machte sich der Virus wieder bemerkbar. Mit der CRF1000L AT Adventure Sports waere auch beinahe mein Traummotorrad verfuegbar gewesen, waeren da nicht die elekrischen Helfer eingebaut gewesen. Wer braucht schon Throttle by Wire und unterschiedliche Settings? Tja, und dann kam Yamaha mit der Vorstellung der Tenere 700, die das Potential hat, die beste Afica Twin zu sein, die Honda nie gebaut hat. Insofern ist es sehr wahrscheinlich, dass ich, wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin, statt einer Maschine vom roten H eine Tenere gekauft wird.
Neben den aufgefuehrten Moppeds hatte ich noch verschiedene Husqvarnas und Husabergs zum Spass haben.

Mike

SMF spam blocked by CleanTalk