Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 21:48:47

Login with username, password and session length

Vorstellung aus Österreich - XTZ750 EZ1990

Begonnen von austriia, 20. August 2020, 15:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

austriia

Servus zusammen,

dem Forumsbrauch folgend möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Christian, bin 29 und komme aus der Salzburger Gegend, genauer Mondsee.
Mit Motorrädern befasse ich mich seit vielen Jahren. Aktuell befinden sich eine Harley WLA '42 (gerade im Aufbau) und eine R100 Monolever in meinem Fuhrpark.
Meine R1 für die Rennstrecke wird nun verkauft und Platz für was neues gemacht.
Nun hab ich mir gestern über einen befreundeten Mechaniker eine alte verstaubte XTZ750 aus seinem "Museum" angetan.
Zugesagt hatte ich gleich, gestern konnte ich das Objekt auch einmal begutachten.
Erster Eindruck schlimm, wurde aber besser.

Kurz die Eckdaten:

Erstzulassung 1990
KM: 24.000
Zuletzt gefahren: 1995

Also lange Standzeit und viel Staub. Ich weiß noch nicht genau was mich erwartet.
Ein Blick auf den Tacho und unter den Tank gibt mir aber ein gutes Gefühl. Kabel und Stecker sehen aus wie neu.
Man kennt einfach das nicht viel gefahren wurde und immer trocken untergestellt wurde.

Ziel für diese Jahr ist das Moped fahrbereit zu machen und noch ein paar KM abspulen.
Alles was stört oder geändert werden muss/soll dann über den Winter in Ruhe.

Zum Thema lange Standzeit hab ich mich hier schon ein bisschen erkundigt.
Es wird aber sowieso alles zerlegt, Fahrwerk und Bremsen überholt. Der Motor sachte in Betrieb genommen.
Technik zu erst, da mir zuverlässigkeit das wichtigste ist. Optik folgt dann noch.

Also dann, einen schönen Tag noch und danke für die Infos die ich schon gefunden habe  /beer/

Anbei noch ein Foto...
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Hagen von Tronje

Willkommen hier im Forum. Wir hatten vor kurzem noch das Thema mit einer erfolgreichen Wiederinbetriebnahme, ich selber habe letztes Jahr auch eine nach 10 Jahren wieder zum Leben erweckt. Bei Fragen also einfach melden
Gruß Hagen

SMF spam blocked by CleanTalk