Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juli 2024, 20:33:11

Login with username, password and session length

Selbstgebasteltes

Begonnen von dadida, 24. August 2020, 18:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Oizo

Vielleicht liegts an den Umständen?
Er fährt ja da wo du nicht fahren würdest.

mmo-bassman

Zitat von: Mr.Oizo am 26. Januar 2022, 07:06:03
Vielleicht liegts an den Umständen?
Er fährt ja da wo du nicht fahren würdest.
Da würde ich noch nicht mal laufen.
Wo in D kann man eigentlich noch ruhigen Gewissens und legal solche Strecken befahren?
Vor meiner Haustür fällt mir da nix ein, leider.

Hejoko

Och, einfach nur schnell genug durchs Gelände und aufpassen das kein Hubschabschrab kommt. :) :) /beer/

tom_r

Zitat von: Hejoko am 26. Januar 2022, 09:26:53
Och, einfach nur schnell genug durchs Gelände und aufpassen das kein Hubschabschrab kommt. :) :) /beer/

Genau so  /devil/ reicht um dreckig zu werden :D

Ich wäre froh, wenn ich die Zeit, das Geld, die physische und mentale Stärke hätte, das in dem Ausmaß erfahren zu dürfen. Da würde mir das Motorrad auch kein Stück leid tun - dafür ist es da !
Saubermachen kann man später  :P

viva la  /tewin/

Mr.Oizo

Du hast den Kopf mit dem Knüppel getroffen... ;)

BikeWilli

Hallo,
hier mal meine Variante zum Thema Sturzbügel.
Ausführung in Edelstahl,  Gewicht ca. 1,5 kg.

GS Peter

Hallo Willi,

schaut klasse aus.

Wenn man die Möglichkeiten hat, das selbst zu machen, Hut ab.  /beer/
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Ichnusa

Zitat von: BikeWilli am 01. Februar 2022, 12:37:00
hier mal meine Variante zum Thema Sturzbügel.

Profi-Level.

Suntzun

Wäre glatt was für eine Forumseigene Produktion.
Habe ich in meinem alten Forum auch gehabt. Selber angefertigte Dichtungen für die Motorseitendeckel der KLR 650.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Dietata

Hut ab Willi! Sehr sauber gemacht und durchdacht! Der Aufwand steht bei solchen Projekten zwar immer in keinem Verhältnis zu käuflichen Teilen, aber an sowas freut man sich bei jedem Draufblicken :)
Klasse Arbeit!

BikeWilli

Vielen Dank für die anerkennenden Worte!
Ja, da steckt wirklich viel Arbeit drin.  Aber man muss ja die kalte Jahreszeit
nutzen und so gibt es die Möglichkeit seine T7 entsprechend zu Individualisieren! 

TomT700

wenn man nix zu tun hat  ;) Klebestunde

neues Kleidchen für die weiß-rote

hobbes68

Mal ne blöde Frage an die Folierer... sorry aber ich hab da echt keine Erfahrung dabei....was passiert denn mit den Teilen bei nem Sturz, hängen dann Folienfetzen weg und man muss alles neu folieren?

TomT700

weiß jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstehe. Bei den Folien gibts ja schon große Unterschiede (Material / Stärke). Eine gute Folie kann die Plastiks / Lack auch mal gegen Kratzer / Beschädigungen schützen. Wenn du die Tenere richtig wegwirfst und das Teil über Asphalt, Kies oder Steine schlittert wird natürlich auch die Folie mehr oder weniger in Mitleidenschaft gezogen. Wenn du Glück hast kannst du je nach Anbieter einzelne Teile der Folie nachordern das du nicht wieder den kompletten Satz kaufen musst.

BikeWilli

Zitat von: BikeWilli am 22. Dezember 2021, 17:13:27
Und ein weiteres "Winterprojekt"

Berotec Kettenöler mit Kettenschutz/-führung:

Ziel war es, alle Schlauchverbindungen, den gr. Tank und den Füllschlauch möglichst unter der Sitzbank oder max. unter einer der seitlichen Verkleidungen zu haben! Um Klebepads zu vermeiden, wurde der Schlauch in der Schwinge verlegt.

Auf Wunsch stelle ich hier noch ein Bild zur Schlauchführung durch die Schwinge ein.
Der Schutzschlauch wurde mit entsprechender Überdeckung durch den federbeinseitigen Gummistopfen nach rechts zur Bremsleitung geführt.  Freigang zum Ausgleichbehälter beachten!  Wenn man den Schlauch entlang der Bremsleitung von der Schwinge zum Rahmen verlegt,  ist auch gleich sichergestellt,  dass es keine Probleme beim Einfedern gibt!

SMF spam blocked by CleanTalk