Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 20:41:59

Login with username, password and session length

Seitliche Cockpit-Halterung

Begonnen von hobbes68, 03. Oktober 2020, 23:56:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobbes68

Servus,
Ich hab mein Smartphone wie vermutlich die meisten an der Strebe über der Tachoeinheit befestigt. Das taugt mehr oder weniger, selbst beim Stehendfahren kann man immer mal runterlinsen wo es langgeht.... nur gefällt mir das Querformat nicht so besonders , da es viel von der Karte im oberen und unteren Bereich verdeckt.  Bin nun am überlegen das Smartphone seitlich zu befestigen, am besten mit den Rammount System. Nur finde ich am Cockpit wenig Möglichkeiten die Kugel offroadtauglich stabil zu befestigen. Am Lenker will ich es nicht befestigen, der Platz links oder rechts von der Tachoeinheit würde sich gut dafür eignen....hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

hakim

Hallo,
in Kombination mit den Anti-Bobble-Streben könnte die senkrechte Montage neben dem Tacho klappen. Sehr stabil und vibrationsfrei wäre es allemal.
Hakim
https://outbackmotortek.de/produkt/yamaha-tenere-700-windschild-support-verstaerkung/

Alsthera

Zitat von: hakim am 04. Oktober 2020, 06:34:52
Hallo,
in Kombination mit den Anti-Bobble-Streben könnte die senkrechte Montage neben dem Tacho klappen. Sehr stabil und vibrationsfrei wäre es allemal.
Hakim
https://outbackmotortek.de/produkt/yamaha-tenere-700-windschild-support-verstaerkung/

Zwar benötige ich im Moment keine Smartphonehalterung -
trotzdem Danke für den Link, Hakim.
Outback Motortek kannte ich noch gar nicht, die haben coole Sachen für die Tenere! Werde gleich mal stöbern...

Gruss Alex

opat7

Hallo,
hier ein Beispiel für eine Hochkant-Montage eines Navi. Verwendet wurde der Touratech-Adapter. An dieser Position könnte man auch ein Navi montieren.
Gruß
Helmut

hobbes68

Werde mal experimentieren wo ich die Kugel hinmontieren kann, das letzte Beispiel ist mir zu hich, ich will es schon neben dem Tacho haben. Die Stabistangen wären eine Möglichkeit, evtl könnte man auch einen Querträger hinter dem Tacho durchführen und dort die Halterung befestigen

Lowshow

Zitat von: opat7 am 04. Oktober 2020, 19:20:35
Hallo,
hier ein Beispiel für eine Hochkant-Montage eines Navi. Verwendet wurde der Touratech-Adapter. An dieser Position könnte man auch ein Navi montieren.
Gruß
Helmut

Alleine der Halter von TT wiegt viel zu viel für das arme Stängchen  ???
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

opat7

Zitat von: Lowshow am 05. Oktober 2020, 12:16:43
Alleine der Halter von TT wiegt viel zu viel für das arme Stängchen  ???

Na ja, dafür ist das Navi ja eher ein Leichtgewicht.
Bisher hält das Stängchen jedenfalls.
Gruß
Helmut

SMF spam blocked by CleanTalk