Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 12:26:57

Login with username, password and session length

275 Gäste, 4 Benutzer
Hagen von Tronje, luge, Pete, amboss87

Tankdeckel von T7 Rally

Begonnen von Ichnusa, 07. Februar 2021, 11:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa

120 Euro finde ich ok, ist jetzt zwar nicht super nötig, aber das Teil sieht edel aus und wenn sich jemand an dem losen Deckel stört ist das eine feine Sache. Vielleicht gönne ich mir einen zum Geburtstag oder so.  :)

Michel_B

Recht hast Du, schönes Teil und: Man muss sich auch "jet gönne könne"

Grüße
Michel
Twins Rock
Grüße
Michael

hakim

Hallo,
ich bin bei T7rally.com aus eigener Erfahrung immer noch vorsichtig, ob der Versand klappt. Der Shopaufbau ist neu, aber ich bekomme derzeit keine Länderwahl beim Bestellvorgang, ergo auch keine DHL-Versandkosteninfo. Da GB nun Ausland ist, dürfte auch keine britische VAT berechnet werden. Also Nettopreis + Versandkosten, darauf dann von DHL 19% deutsche EUSt + 6,- Handlinggebühr. Zollgebühr erst ab 150 Euro Wert inkl. Versand. Oder irre ich mich?
Hakim

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

hakim

Hallo Ralf,
danke. Was ich nicht herausbekommen konnte: was sind die Versandkosten bei T7rally.com per DHL nach D? Berechnet T7rally.com - wie manch anderer GB-Shop fälschlicherweise auch - nach wie vor 20% britische Umsatzsteuer (VAT)?
Hakim

Thommy

Hallo Hakim,

ich hatte via DPD  12,95 Pfund Versandkosten + 20% VAT.
Da DPD über Holland lief, waren keine 19% sondern 20%  Einfuhrabgaben auf die Ware zusätzlich fällig .

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

hakim

Hallo Thommy,
...und danke! DPD führt offenbar offiziell aus GB nach Holland aus, daher die niederländischen 20% MwSt. DHL dagegen soll direkt nach Deutschland importieren, mit Berechnung der deutschen 19% MwSt. Das kann man ja vernachlässigen. Aber sehe ich das richtig, daß eigentlich kein GB-Shop mehr die britische VAT (Umsatzsteuer 20%) berechnen dürfte, seit dem Brexit? Oder greift da noch irgendeine Übergangsregelung? Doppelt Mehrwert- bzw. Einfuhrumsatzsteuer macht so manches preislich unattraktiv - auch wenn man sich mal was gönnen will.
Hakim

EifelTene

Ich warte mal ab mit dem Bestellen bis ihr euch einig seid, nicht das ich noch 160 für den Tankdeckel löhnen muss  ;D

mmo-bassman

Das Teil ist gut, aber ich würds nur ordern, wenn der alte tatsächlich kaputt ist.
Da ich meinen an die Leine gelegt habe, werde ich wohl nicht in den Genuss kommen.
Ob der soweit aufklappt, dass das Tanken komfortabel erfolgen kann scheint mir auch nicht sicher, das sieht im Film ganz schön eng aus.

Der originale abnehmbare Deckel hat ja nicht nur Nachteile, er hat auch den unschlagbaren Vorteil, dass er beim Tanken garantiert nicht im Weg ist. Von daher bin ich mit meiner Leinenlösung zufrieden: Der Deckel hat bei mir ca. 10cm Spielraum, ist dadurch bestimmt nicht im Weg, kann aber trotzdem nicht runterfallen, weil angekettet.

Thommy

Hallo Hakim,

die 20% VAT bekommt man auch noch aufgebrummt.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Michel_B

Die armen englischen Ersatzteillieferanten. Der Brexit dürfte deren Geschäft massiv beeinträchtigen. Ich schiele ja auch auf ein oder zwei Teile für die Speed Twin und die T700 aus GB, aber ich warte da auch lieber ab. Adventure Spec hat die Zeichen der Zeit erkannt und einen Europa Standort eröffnet.....

Immer oben bleiben
Twins Rock
Grüße
Michael

EifelTene

Also sind wie bei etwa 127€ plus Versand der nicht wirklich angegeben ist. Denke um die 140 Taken wird das Teil dann kommen. Dann ist in der Tat zu Überlegen ihn erst zu Ordern wenn der OEM doch mal abgeschmiert ist. Und dabei reizt mich das Teil doch schon sehr  :D

GeorgK

€ 150,97.- kostet das Teil bis es hier ist bei heutigem Kurs.  :D
Ein Aluteil, sowas muss ich einfach haben...
Gruß Georg

mmo-bassman

Georg, n Stück Alu, das kriegst DU doch wohl selber hin!

GeorgK

Schon, aber nicht zu dem Preis. Sowas kann ich anerkennen, wie auch bei Donnertech. Ist einfach so.  ;)
Gruß Georg

SMF spam blocked by CleanTalk