Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 19:24:09

Login with username, password and session length

Servus aus Niedersachsen

Begonnen von Rexi, 03. März 2021, 15:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rexi

Moin aus der schönen Fachwerkstatt Celle, am Rande der Lüneburger Heide...

Ich bin Rexi (zumindest werde ich so wirklich überall gerufen), knapp über 40 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen mehr oder weniger fest, aber sehr sicher mitten im Leben. :P

Mit 18 Jahren hab ich meinen Motorradführerschein gemacht und bin dann auch einige Jahre gefahren (Honda CBR 600 und Yamaha XJ 900). Nach einem Verkauf, hatte ich dann aber leider seeehr lange keine Maschine mehr...ich wollte zwar immer, aber wie es so ist, irgendeinen Grund findet man immer warum es grad nicht klappt. ::)

Letztendlich habe ich mir nun aber letzten Sommer ein gut erhaltenes Schätzchen zugelegt und versuche seit dem so oft und viel zu fahren, wie es nur geht. Es ist eine Yamaha XTZ 660 Tenere Baujahr 1994 geworden. Diese versuche ich (neben der ganzen Fahrerei) auch noch in Schuss zu halten und für mich anzupassen.

Mein Hauptaugenmerk lag beim Motorradfahren nie auf dem schnellen Fahren, sondern immer schon auf dem Reisen. Und genau das will ich nun mit dem Neustart wieder in Angriff nehmen. Einfach reisen, egal ob kurz oder lang...aber fahren.

Interesse besteht auch an Tagestouren, gerne mit einem kleinen Abenteuercharakter. Wenn jemand also (legale) Spielfelder für Großenduros kennt...immer her damit. :)

Für Tipps und Tricks jeder Art bin ich immer dankbar, da ich zwar nicht gerade zwei linke Hände habe, aber das Technische jetzt nicht so direkt zu meinem Berufsbild gehört.

Ansonsten werde ich mich mal nach und nach durchs Forum stöbern...und die ein oder andere dusselige Frage stellen. ;D

Gruß, Rexi /-/

bikeever

#1
Moin aus Uetze,

Schönes Moped. Die Yamaha Werkstatt hier kennst du sicherlich...? Die ist wirklich empfehlenswert.

Grüße
Martin

Rexi

Servus...ne, kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp.  :)

Ohhnope

Moin Rexi,

ich hab ähnliche Interessen, schaffe es aber irgendwie nicht Solo- Mehrtagestouren zu fahren.

Ich komme aus Göttingen,und liebe die Heide. Wenn du also mal ne Tagestour planst, könnte man sich dabei ja mal kennenlernen.
Ich fahr die T7 und bin im Gelände tatsächlich etwas sicherer unterwegs als auf der Straße ^^

27 Jahre bin ich alt, wobei das Alter beim Motorradreisen ja eher weniger eine Rolle spielt.

Grüße ;)

SMF spam blocked by CleanTalk