Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 03:44:08

Login with username, password and session length

106 Gäste, 0 Benutzer

Kennzeichen montieren

Begonnen von Thomas74, 22. April 2021, 20:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas74

Hallo,

ich habe mir heute meine Tenere 700 E5 abgeholt. Jetzt wollte ich das Kennzeichen montieren, aber sorry wie ist das denn gedacht?
Die zwei Schraubenlöcher sind ja im oberen Drittel des Kennzeichens. Soll das reichen?

Grüße Thomas

kolja2006

Zitat von: Thomas74 am 22. April 2021, 20:39:32
Hallo,

ich habe mir heute meine Tenere 700 E5 abgeholt. Jetzt wollte ich das Kennzeichen montieren, aber sorry wie ist das denn gedacht?
Die zwei Schraubenlöcher sind ja im oberen Drittel des Kennzeichens. Soll das reichen?

Grüße Thomas

Reicht.

Wenn Du nicht am unteren Ende noch nen Alu-Koffer anschrauben willst...  /beer/

mmo-bassman

Reicht!
Ich hab unten noch ein bisschen Moosgummi untergeklebt, damit nix klappert.

Harrz

Bei mir ist nach kurzer Zeit das Nummernschild auf Höhe der Schrauben eingerissen. Habe ein dünnes Edelstahl Blech zur Verstärkung unter das Schild geklebt und verschraubt. Seit dem ist es gut.

Fumasu

Ehrlich gesagt hab ich mir das damals auch gedacht. Bissel blöd find ich das schon.

Also nach meine 6000Km hälts noch ohne einen Riss.

Thomas74

Zitat von: Harrz am 23. April 2021, 06:09:30
Bei mir ist nach kurzer Zeit das Nummernschild auf Höhe der Schrauben eingerissen. Habe ein dünnes Edelstahl Blech zur Verstärkung unter das Schild geklebt und verschraubt. Seit dem ist es gut.

Genau das denke ich mir auch. Wird um die Schraubenlöcher einreissen, zumal das Kennzeichen ja auch noch wegen dieser unteren Nase gebogen wird. Ich habe mir auch ein Edelstahlblech gebaut, das Kennzeichen ist mit dem Blech vernietet.

Thommy

Hallo,

meines hält ganz normal ohne Risse seit 21.000 km.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

EifelTene

Die untere Nase ist ja dazu da, damit das Nummernschild etwas auf Spannung ist und nicht klappert. Ich mache mir da auch keine Gedanken. Man sollte natürlich keine Senkkopfschrauben verwenden die das Alublech schon Vorspalten  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk