Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:10:36

Login with username, password and session length

440 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel

Vorderreifen verliert Luft

Begonnen von Thomas08, 16. Oktober 2010, 18:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thomas08

Hallo,

mein Vorderreifen an der ST verliert immer wieder schleichend Luft. So ein bar ca.
Kann es sein, dass dies vielleicht von der Felge kommt ? Gibt es eine Möglichkeit raus zubekommen,
ob es vom Reifen oder der Felge kommt ? Bevor ich einen neuen Reifen drauf machen lasse und
der ist wieder undicht.

Gruss
Thomas

uwemol

in welchen zeitraum denn.

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Thomas08

Na so ca. in 1-2 Wochen immer ca. 1 bar. Kommt auch drauf an wieviel ich fahre.

Gruss
Thomas

Schlawitzer

@ Thomas

In deinem Vorderrad steckt zwischen Felge und Reifen ein Schlauch,genau wie in deinen Fahrädern die du hattest,

oder noch hast.

So ein Schlauch verliert mit der Zeit etwas Luft, bei meinem  VR so ca.0,2bar inerhalb 14Tage das ist normal denke ich.

Aber bei deinem VR Schlauch ist was nicht i.O.

Schau dir den Reifen genau an,Mach 3bar drauf und nimm eine Sprühflasche mit ein paar Tropfen Spüli und Rest Wasser.
Sprüh den Reifen ein und beobachte ob sich irgendwo blässchen Bilden.Ventilekappe ab und auch da rein sprühen.

Beim Reifentausch neuen Schlauch nehmen .Ich mach das so allen zweiten Wechsel.

Wenn der Reifen runter ist schau deine Felge genau an ,oft Felgenband vergammelt,Rostgammel,Alufrass !!!
Fahr die Felge mit den Fingern ab da merkst du schon ob es da raue Stellen gibt.

Wenn du nicht sicher bist zeig die Felge einem Fachmann (Reifenhändler )

Warte nicht so lange mit dem Kontrollieren,schleichender Plattfuss kann dein Leben kosten !!!!!!!

Gruss vom Ralf




quattro72

Vielleicht isses auch nur der Ventileinsatz...

Thomas08

Hallo,
ich denke ich lasse den vorne dann wechseln, wäre zwar nicht notwendig, aber besser dann Schlauch und Reifen neu drauf.
Da der Reifen eh nicht mehr so gut ist, dann lieber gleich mit wechseln.

Gruss
Thomas

Paetschman

Wie ralf schon sagt - nicht mit rumspaßen.
Ein neuer Reifen muss nicht unbedingt sein, aber nicht einfach fleißig nachfüllen sondern Reparieren !
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schlawitzer

@Thomas08

Wenn der Reifen runter ist,taste in mal innen ab,ich habe mir schon mal einen Draht ,dick wie eine Büroklammer

eingefahren,sieht man von aussen so gut wie nicht.

Aber vergesse nicht hier mal zu berichten was es denn  war.!

Das vergessen so viele hier im Forum  :(


Gruss vom Ralf

Sutener

also nach 1 Woche Standzeit, was meine Dicke ja höchstens ein mal im Jahr hat, fehlt bei mir im Vorderreifen 0,8 bar und im Hinterreifen 0,3 Bar.
Trotz neuer Schläuche beim Reifenwechsel.
Ich denke das ist normal.
Kontrolliere bei jedem Tanken den Luftdruck und gut ist.

Wenn sie länger gestanden hat solltest du eh vor der losfahrt kontrollieren.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

uwemol

bei mir ist das ähnlich. wenn sie dann mal länger steht, ist nach 14 tagen vorn auch mehr als o,5 bar raus. hinten weit weniger.
ist doch irgendwie werkwürdig, oder.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

KTM-Peter

auch 0,8 Bar in einer Woche erscheint mir etwas viel. Ich würde erstmal den einfachsten Weg gehen und den Ventileinsatz tauschen (kannste einfach rausdrehen). Oft sitzt da nur ein Krümmel Dreck drin und das Ding schließt nicht richtig.
teneristische Grüße
Peter

Paetschman

Dann vielleicht erst einmal etwas Prüfflüssigkeit (Spucke  /devil/) auf den Ventileinsatz geben und sehen ob Luftblasen austreten. Ist das so -> auf Uwe hören :-)
/UTE/ Paetschman  /tuar/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

bubbler

Hallo zusammen,
das mit dem Druckverlust im Vorderrad ist bei mir ebenfalls so.
Allerdings ist dann bei 1,6 Bar Schluss damit.
Ist aber zum rumstehen zu wenig.
Also im Winter alle 14 Tage aufpumpen... Zum Stehen mach ich 2.5 Bar drauf.
Tippe auch aufs Ventil.
Grüsse Bubbler

uwemol

vent hab ich durch-das isses nicht-bei mir.

schönes we uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Sutener

Bei mir ist es auch nicht das Ventil, habe ich schon mit Prilwasser kontrolliert.
Mein Reifenhändler sprach mal von diffusionsdichte von Gummi, das es da immer ein wenig Luftverlust gibt.
Kenne mich da aber nicht so aus, schtze er meinte die Porösität des Schlauches.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk