Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 21:54:01

Login with username, password and session length

Blinkkontrolle blinkt dauerhaft

Begonnen von Stollenschleifer, 11. September 2021, 22:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stollenschleifer

Hallo miteinander,
hatte jemand schon einmal dieses Problem ?

Die Blinker funktionieren einwandfrei, es wurde auch nichts umgebaut. Die linke Blinkerkontrolllampe blinkt jedoch dauerhaft. Es begann mit einem leichten glimmen der Lampe. Nach ein paar Kilometern begann sie mit voller Leuchtkraft zu blinken. Das Moped ist gerade mal 5 Wochen alt. Kann jemand etwas dazu sagen ?

merci im voraus.


bikeever

Moin,

Du sagst, dass nichts umgebaut ist. Aber dennoch die Frage: sind LED Blinker dran? Dann könnte etwas mit den Vorwiderständen nicht stimmen.

Grüße
Martin

Stollenschleifer

moin...und Danke für die Antwort.
Es ist eine Rally, also mit den LED-Blinkern. Das mit dem Widerstand könnte schon sein, wäre der Fehler von Anfang an gewesen. Die Kiste hat jetzt in den ersten Wochen (5) knapp 5000 Kilometer hinter sich. So ein Widerstand hat eigentlich keinen Grund kaputt zu gehen.

Gruss, Martin

Mr.Oizo

Händler aufsuchen-die Blinker (LED) baut er an - nicht Yamaha.
Dürfte kein Problem sein das zu beheben und kosten wird`s nix.

mmo-bassman

Klar, wird schnell zu beheben sein, is bestimmt ein Widerstand.
Aber wieder ein nerviger Gang zum Händler, der nicht sein müsste.
Bei mir bleiben die dicken originalen mit Glühbirne dran, da passiert sowas nicht.
Hab zwei Ersatzbirnchen unter der Sitzbank für unterwegs, und fertig.

Harrz

Hatte ich auch mit den LED Blinkern. Ich habe das Blinkerrelais getauscht und seit dem ist Ruhe. Yamaha oder der Händler haben wohl ein sehr günstiges Modell verbaut.

Teneg 7

Bei mir funktionieren die Orginal LED Blinker  ohne Probleme .
Gruß Stefan

prinsy

Bei Feuchtigkeit bzw starkem Regen hatte ich auch Probleme mit den Blinkern der Rally.
Einmal Totalausfall dann Zündung
aus/an und er lief wieder.
Dann gestern in Südfrankreich im Unwetter auf der A9 ca 2 Std. bei extremem Regen im Stau gestanden kurz danach fing die Rechte Kontrollleuchte an zu Blinken erst ganz schwach dann immer heller. Der Blinker hat dabei ein wenig geglimmt sag ich mal. Dann in Spanien kurz hinter der Grenzen hörte es wieder auf.

Werde meinen Händler deswegen auch nochmal kontaktieren.

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk


EifelTene

Das liest sich fast nach einem kleinen Masseproblem durch die Feuchtigkeit. Wohl weniger im Blinker als am Massepunkt. Oder auch einfach ein Mist Relais das vom Händler eingebaut wurde oder unsauber. Ich hab auf Led (vorne SW Motech in den Handschützern und hinten Led ) umgebaut mit Lastunabhängigem Relais und bis jetzt keine Probs gehabt .

SMF spam blocked by CleanTalk